yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tierbabys Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Diashow
  • DVD Rom Part
  • Puzzle
  • Memoryspiel
  • Kalender

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTierbabys

Infos zum Film

Originaltitel: Tierbabys
Filmlänge: 25 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.01.2006
EAN-Code: 4260090988015

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Leider kennen die wenigsten Kinder aus der Stadt die Tiere vom Bauernhof. Und so hat Galileomedien die DVD Tierkinder herausgebracht, wo der kleine Zuschauer die bekanntesten Bewohner kennen lernen kann, die auf einem Bauernhof leben. Mit Hilfe von Max, das neun Wochen alte Schwein, werden hier die verschiedenen Tiere vorgesellt.

Hier gibt es unter anderem niedliche Kaninchen, flauschige Küken, süße Katzen und drollige Hunde zu sehen. Niedlich sind sie anzusehen, mit ihrem weichen Fell und den großen Augen. Wie sie neugierig durch die Welt tapsen und alles erst einmal entdecken müssen.

Während eine Kinderstimme den Bauernhof erklärt und die Tierkinder mit Namen vorstellt, erzählt ein erwachsener Sprecher, wo die Tiere herkommen und gibt einige Pflegetipps. So bekommt man einen kleinen Einblick in das Leben der einzelnen Tiere und erfährt, woher diese stammen und wie lange es die einzelnen Tierarten schon in Deutschland gibt.

Tierkinder ist eine gelungene DVD, welche durch eine gute Bild- und Tonqualität und durch sehr schönes, kindgerechtes Bonusmaterial überzeugt. Von dieser DVD für Kinder kann sich manches großes Studio mal eine Scheibe abschneiden. ;)

Bild (8.5/10):
Das Bild von Tierbabys überzeugt durch sehr natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, der Zuschauer kann in der Totalen und bei Nahaufnahmen jedes Detail erkennen. Sicherlich kann man manchmal kleine Unschärfen oder auch mal ein wenig Rauschen erkennen – allerdings trübt das den Filmgenuss in keiner Weise. Insgesamt ein passendes und wunderschönes Bild, welches 8,5 Punkte verdient hat.

Ton (6/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Der Zuschauer kann sich aussuchen, ob er sich die DVD nur mit Musikbegleitung oder mit einem erklärenden Kommentar ansehen möchte. Die Stimme des Sprechers ist immer klar und deutlich zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben werden der Geschichte zu folgen.

Extras (6/10):
Das kindgerechte Bonusmaterial enthält neben einer süßen Diashow mit Bildern aus dem Film noch einen DVD Rom Part. Hier gibt es neben einem Puzzle noch ein Memoryspiel und einen Kalender (wahlweise für das Jahr 2006 oder 2007) zum Ausdrucken. Das Schöne am DVD Rom Part ist, dass man nichts installieren muss um sich das Bonusmaterial anzusehen!
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...