yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein ferpektes Verbrechen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin ferpektes Verbrechen

Infos zum Film

Originaltitel: Crimen ferpecto
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 12.01.2006
EAN-Code: 40020974159357

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Rafael ist der tüchtigste Verkäufer in der Abteilung Damenmode eines großen Kaufhauses. Seine Aufstiegschancen sind gut, er liebt seinen Job und die Frauen. Und er bekommt jede, die er haben will!
Als eine Beförderung ansteht rechnet Rafael fest damit, dass er den neuen Job bekommt. Umso größer ist die Enttäuschung, als er übergangen wird und sein Kollege die Stelle bekommt. Kurz darauf gerät Rafael mit seinen Vorgesetzten aneinander, wobei letzterer einen tödlichen Unfall erleidet. Rafael will den Unfall vertuschen, wird aber von Lourdes,einer - nicht wirklich attraktiven Kollegin – dabei beobachtet. Sie beginnt Rafael zu erpressen…
Nun heißt es: Schluss mit den Frauengeschichten, Lourdes genießt die Macht, die sie über Rafael hat. Das ist nun gar nicht im Sinne von Rafael – und so will er sie elegant loswerden. Der Film „Ein ferpektes Verbrechen“ soll ihn dabei helfen…

Es ist nicht schwer zu erkennen, wer bei Ein ferpektes Verbrechen Regie führte und das Drehbuch verfasste. Niemand anders als Alex de le Iglesias packt so viel schwarzen Humor in eine Geschichte und verbindet skurrile Charaktere perfekt mit schräger Unterhaltung.
Crimen ferpecto - so der Originaltitel – ist eine ungewöhnliche, aber unterhaltsame Geschichte, welche nicht nur Freunde des schwarzen Humors begeistern wird. Allerdings sollte man schon ein kleines Faible für die Genrerichtung haben, damit man den Film genießen kann.

Bild (8.5/10):
Bei Ein ferpektes Verbrechen bekommt der Zuschauer ein ruhig laufendes Bild mit kräftigen, bunten Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist angenehm und lässt in Nahaufnahmen und in der Totalen kleinste Details erkennen.

Ton (8/10):
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller und die Effekte werden sauber über die Front wiedergegeben, direktionale Effekte kommen nur selten, dann aber sehr präzise zum Einsatz. Sehr schön kann man das am Ende des Films beobachten (Kaufhausszene). Hier kann man mit ruhigen Gewissen gute 8 Punkte vergeben.

Extras (1/10):
Bis auf dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow ist leider kein Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...