yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cube Cover

Extras

  • Audiokommentare
  • Trailer
  • Deleted Scenes
  • Produktionsnotizen
  • DVD-ROM-Bereich
  • Set-Design Skizzen
  • Storyboards

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 74 %
74 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 81 %
81 %
Extras: (5 Bewertungen)
Wertung: 66 %
66 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Prequels / Sequels

  1. Cube
  2. Cube 2
  3. Cube Zero

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewCube

Inhalt

Drei Männer und zwei Frauen finden sich eines Tages inmitten eines bizarren, scheinbar endlosen Komplexes gleichartiger, würfelförmiger, metallischer Kammern wieder. Sie wurden von einer unbekannten Macht aus ihrem Alltag gerissen, ohne zu wissen weshalb oder zu welchem Zweck. Angsterfüllt suchen sie nach einem Weg aus diesem Labyrinth, das voller tödlicher Gefahren steckt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cube
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 10.05.2001
EAN-Code: 4012050136864

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Dieser Film wird dem Zuschauer entweder gefallen, oder nicht. Er nimmt durch seine Geschichte irgendwo einen Sonderteil ein. Alles spielt sich von Anfang bis Ende in den würfelförmigen Räumen ab. Der Film liefert am Ende keine Auflösung, sondern regt zum Nachdenken an.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Ich gehöre zu den Zuschauern dem dieser Film überaus gut gefällt und jeder der sich ein bisschen im Filmgeschehen auskennt wird mir da wohl zustimmen. Bin gespannt auf den zweiten Teil!
Sebi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Also, ich habe nur den zweiten Teil - Hypercube - gesehen, und... ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll... der Film ist... SOOO SCHLECHT!!!!
Buddy
Film:
Wertung: ? %
? %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich habe nur eine Anmerkung zu Buddys Kommentar: Ich habe beide FIlme gesehen, und muss ihm zustimmen, Hypercube ist verdammt grottig. Aber Cube ist sehr spannend, mit einer interessanten Idee, guten Darstellern wie ich finde und dazu noch eine Low-Budget-Produktion, der man es nicht ansieht. Lohnt sich mal reinzuschauen.
Mondscherbe
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

"Cube" ist einer der wenigen Filme der echt innovativ ist und den Zuschauer zum Nachdenken anregt. Die Darsteller, sind alle durch die Bank weg erste Sahne und das Design der Würfel total klaustrophobisch. Der Film spielt regelrecht mit der Angst, vor dem Verlust seiner eigenen Indivdualität und zeigt schonungslos wie sich Menschen zum Negativen verändern und alles tun würden um einer schlimmen Situation zu entrinnen. Die DVD ist auch gelungen, vor allem der Ton ist super. Die Extras sind etwas rar. Aber bei einem Film dieser Sorte, fällt das nicht so negativ ins Gewicht.
Futzi
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Ich muss vorweg sagen, dass ich Hypercube vor Cube gesehen habe und muss gestehen, dass ich den 2. Teil besser fand. Aber vielleicht lag es daran, dass sich die Thematik beider Filme ähneln und mir deshalb nicht wirklich viel neues geboten wurde. Jedenfalls spielt "Cube" unter der Rubrik "Horrorfilme" in der oberen Liga und ist für Leute, die durch "the Audition" oder "Haus der 1000 Leichen" abgehärtet sind, nicht unbedingt ein Leckerbissen. Für alle anderen Horrorfans: angucken :)
Ben
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ja das ist so ein Film ,der anfängt ohne Anfang und endet ohne Ende-aber das was dazwischen läuft ist spannend! Hat mir echt gut gefallen,"nette" Dialoge und einige sehr gute Effekte. Kann man "entspannt" anschauen.
trapper69
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Der Film war kostenlos bei der aktuellen TV-Movie dabei (5/05). Gott sei Dank hab ich dafür kein "Extrageld" ausgegeben. Selten habe ich einen derart schlechten und stupiden Film gesehen. Alles spielt sich nur in diesem Würfel ab, was schon sehr langweilig ist. Hinzu kommt noch eine bekloppte (wenn ich auch zugeben muss) neue Story und ein paar mehr oder WENIGER talentierte Schauspieler: fertig ist Cube...
luppa
Film:
Wertung: 15 %
15 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

CUBE ist ein fantastischer, mitreisender und überaus grusliger Sci-FI-Horror-Film, der seinen Betrachter in den Bann zieht...
flo
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Finde der Film ist mal ne glungende Abwechslung, die sehr gut gelungen ist. Den Film wie ""Luppa"" zu kritisieren, find ich schwachsinn, wer ein bisschen Ahnung von Filmen hat, würde mir da sicher zustimmen.
Boogie
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

81 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MAWA / VCL
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Zeig uns, daß Du ein Mann bist und spring in die Sushi-Maschine!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...