yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Befreite Zone: Jeder mit jedem – und alle für sich... Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Biografie
  • Kurzfilm: „Sex & Crime“
  • Interview mit dem Regisseur Norbert Baumgarten
  • Alternativer Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBefreite Zone: Jeder mit jedem – und alle für sich...

Inhalt

Das junge Paar Micha und Sylvia träumt in dem kleinen brandenburgischen Städtchen Sässlen von Kindern, einem Auto und dem eigenen Haus. Obwohl beide beteuern, dass sie sich lieben, unterhalten sie Affären. Sylvia schläft mit Ade. Der ist schwarz und als Torjäger Star des örtlichen Fußballclubs, für den Sylvias Vater Fanartikel verkauft. Dessen Frau wiederum hat ein Verhältnis mit dem Schuldirektor. Und schließlich ist da noch Michas Vater, Präsident des Fußballvereins, dessen "kreative" Buchführung ihm eines Tages zum Verhängnis wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Befreite Zone
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.02.2006
EAN-Code: 4009750221921

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Der Film spielt in dem kleinen brandenburgischen Städtchen Sässlen. Dort herrscht noch Harmonie und Frieden, dort wohnen Sylvia und Micha. Beide haben Zukunftspläne, sie wollen heiraten und Kinder haben, ein Haus bauen und ein schickes Auto kaufen. Also alles ganz normal. Oder vielleicht doch nicht?
Denn Micha betrügt Sylvia mit ihrer besten Freundin Kerstin. Dabei geht Kerstin doch mit Sven. Und Sylvia geht mit Ade ins Bett. Ade ist schwarz, schnell und der Fußballprofi im Ort. Wegen ihm ist der Verein aufgestiegen. Und ausgerechnet Michas Vater ist der Chef der Fußballmannschaft.
Das Chaos ist vorprogrammiert – in Sässlen geht alles drunter und drüber!

Der junge Regisseur Norbert Baumgarten wurde 1973 in Bautzen geboren. Er studierte in Potsdam an der Hochschule für Film und Fernsehen Film- und Fernsehregie.
Befreite Zone: Jeder mit jedem – und alle für sich… ist sein erster abendfüllender Spielfilm – und er ist ihm recht gut gelungen! Die Komödie dreht sich um Liebe, Beziehungen, Fußball und Betrug. Eben das, wie es in jedem kleinen Ort oder auch in jeder Stadt vorkommen kann.

Für einen lustigen Nachmittag mit Freunden kann ich diesen Film gut empfehlen, zu einem Blindkauf kann ich allerdings nicht raten. Aber das ist bei deutschen Filmen sowieso schwer ;-)

Bild (7.5/10):
Der Film Befreite Zone: Jeder mit jedem – und alle für sich… weist sehr schöne, natürliche Farben und einen angenehmen Kontrast auf. Die Schärfe lässt hin und wieder ein wenig nach, was besonders bei Außenaufnahmen zu sehen ist. Dennoch kann man in Nahaufnahmen jedes Detail erkennen.

Ton (6/10):
Der deutsche Ton liegt auf dieser DVD in Stereo 2.0 vor. Die Stimmen, Musikeinlagen und Nebengeräusche werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (6/10):
Neben einem Original Kinotrailer gibt es unter anderen noch eine Biografie zu Norbert Baumgarten, Johanna Klante, Florian Lukas, Annett Renneberg und Michael Ojake auf Texttafeln.
Des Weiteren kann man sich den Kurzfilm: „Sex & Crime“ ansehen, der eine Laufzeit von sieben Minuten hat. Dazu kommt noch ein Interview mit dem Regisseur Norbert Baumgarten und ein alternativer Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...