yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Inside Deep Throat Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deep Throat Special
  • Interviews
  • Dennis Hopper im Synchrostudio
  • Der Stab

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewInside Deep Throat

Infos zum Film

Originaltitel: Inside Deep Throat
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.02.2006
EAN-Code: 4011976830580

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Heutzutage ist es an der Tagesordnung, dass im Nachmittagsprogramm über Sex gesprochen wird und am frühen Abend Sexszenen in den öffentlichen Programmen zu sehen sind. Vor 40 Jahren war Sex allerdings noch ein großes Tabuthema. Und dann bringt der Regisseur Gerard Damiano ausgerechnet in der prüden USA den Sexfilm Deep Throat in die Kinos. Freizügige Sexualität knallt auf konservative Moralapostel. Und was passiert? Der Film, der gerade mal 25.000 Dollar gekostet hat, wird mit einem Einspielergebnis von 600 Millionen Dollar zum erfolgreichsten Independentfilm aller Zeiten.

Nun, über 30 Jahre später, beleuchtet Insode Deep Thoat nicht nur die Entstehungsgeschichte des Films und schildert, welchen Einfluss er auf das Leben der Hauptdarsteller und des Regisseurs hatte, sondern schlägt den Bogen zu Auswirkungen auf Moral- und Wertvorstellungen in den USA. Gemischt mit zahlreichen Interviews und Kommentaren, unter anderem Playboy-Tycoon Hugh Hefner, und Originalaufnahmen aus jener Zeit offenbart Inside Deep Throat amüsante, schonungslos offene Einblicke in die amerikanische Gesellschaftskultur.

Der Zuschauer erfährt welche Skandale der Film nach sich zog und was die Jugendschützer versuchten, damit der Film nicht mehr in den Kino gezeigt wurde. Ein Darsteller wurde ins Gefängnis gesteckt, weil er in diesem Film mitwirkte. Eine der Darstellerinnen behauptete, gegen ihren Willen beim Film mitgewirkt zu haben. So oder so - der Film zog große Kreise.

Inside the Deep Throat ist eine unterhaltsame Dokumentation, die neben Interviews auch den legendären "Blowjob" zeigt, über den sich halb Amerika aufgeregt hat. Die DVD bietet dem Zuschauer eine witzige, aber auch provokante Unterhaltung, die allerdings am meisten durch ihre Authentizität begeistert. Ansehen!

Bild (6/10):
Das Bild von Inside Deep Throat ist nicht einfach zu bewerten, da nicht nur aktuelle Aufnahmen, sondern auch Filmausschnitte und alte Fernsehaufnahmen zu sehen sind. So bekommt man teilweise ein sehr schönes, fehlerfreies Bild mit kräftigen Farben und einer guten Schärfe geboten, anderseits treten bei früheren Filmaufnahmen Fehler in der Form von Lichtblitzen und Kratzern auf. Allerdings darf man nicht vergessen, wie alt das Ausgangsmaterial teilweise ist. Dafür gibt es gute 6 Punkte!

Ton (6.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Beide Spuren weisen eine gute Qualität bei der Sprachwiedergabe auf, die Musikeinlagen und Effekte sind allerdings eher zurückhaltend. Dennoch ist dieses Ergebnis für eine Dokumentation ausreichend – hier sind gute 6,5 Punkte angebracht!

Extras (6/10):
Constantin Film hat auf diese DVD informatives und themenbezogenes Bonusmaterial gepackt. Da wäre erst einmal des Deep Throat-Special, welches mit einer Laufzeit von gut 60 Minuten zu Buche schlägt. Hier stehen zwölf Berichte zur Auswahl, welche man sich einzeln ansehen oder auch alle nacheinander abspielen kann. Dazu kommen noch Interviews mit Cast & Crew und ein kleiner Beitrag, welcher Dennis Hopper im Synchronstudio zeigt.
Den Abschluss bilden Texttafeln zu Brian Grazer, Fenton Bailey, Randy Barbato und Sheila Nevins und der besondere Filmtipp.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...