yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jaguar Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher und französischer Trailer zum Film
  • Behind the Scenes
  • Interview mit Jean Reno und Patrick Bruel
  • Trailer weiterer DVDs

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

Inhalt

Der als Retter eines Indianavolkes auserwählte Perrin (Patrick Bruel) begibt sich, zusammen mit dem Wissenschaftler Campana (Jean Reno), in die Regenwälder des Amazonas. Leider weiß Perrin nichts von seiner ihm „zugeteilten“ Aufgabe – er versucht die Reise nämlich zu nutzten um vor Leuten zu flüchten, bei denen er hohe Spielschulden hat und die nach seinem Leben trachten. Die Folge: ein chaotisches Unterfangen für die beiden grundverschiedenen Männer nimmt seinen Lauf... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le jaguar
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 21.06.2005
EAN-Code: 4006680033433

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Jean Reno ist in meinen Augen ein wirkliches Phänomen. Bislang habe ich noch keinen Film mit ihm in der Hauptrolle gesehen (beim Rollerball-Remake drücke ich mal ein Auge zu) der mir nicht gefallen würde. Das schafft noch lange nicht jeder Schauspieler. Auch in Jaguar ist das nicht anderes.

Der Film selbst ist eine Mischung aus Abenteuer, Komödie und ein bisschen Action. Und das Beste: diese Mischung ist perfekt abgestimmt. Dazu gibt es noch viele wunderschöne Naturaufnahmen.

Was mich allerdings verwundert hat, ist die FSK 12 Einstufung. Da können auch eine abgehackte Hand und der ein oder andere enthauptete Kopf nichts dran ändern. Allerdings ist das alles nicht gruselig inszeniert, sondern eher „beschaulich“. Doch gerade diese Mischung, gespickt mit feinstem Humor macht Jaguar zusammen mit seinen exzellenten Darstellern zu einem besondern und einzigartigem Filmerlebnis, das sich von der Masse der Filme abhebt.

Dieses Machwerk aus Frankreich kann ich jedem Filmfan uneingeschränkt empfehlen, gerade Jean Reno und Patrick Bruel Fans sollten unbedingt zugreifen. Übrigens finde ich das Patrick Bruel in seinen Aktionen ein wenig an Martin Short (Drei Amigos, Vater der Braut 1 + 2...) erinnert.


Bild (8/10):
Das Bild macht einen wirklich sehr guten Eindruck. Angefangen bei den guten und natürlichen Farben, über den soliden Kontrast, bis hin zur insgesamt guten Bildschärfe. Nur die Hintergrundschärfe hätte etwas besser ausfallen können, ebenso wie das (aber nur gelegentlich) auftretende Hintergrundrauschen. Das sorgt aber nur für minimalen Punktabzug. Auch Bildverschmutzungen wie Dropouts oder Filmartefakte muss man mit der Lupe suchen und selbst dann wird man nur schwer fündig.

Ton (6.5/10):
Die deutsche Dolby Digital 2.0 Tonspur weiß ebenfalls sehr gut zu gefallen! Gerade bei den dynamischen Musik-Scores bemerkt man die exzellente Qualität des Sounds. Aber auch die Stimmen und Dialoge sind klar und deutlich wahrzunehmen und machen ebenfalls einen sympathischen Eindruck. Auch der Subwoofer wird des öfteren mit ins Geschehen integriert, auch wenn man hier keine Wunder erwarten darf. Für Stereosound einfach nur Super!
Wer der französischen Sprache mächtig ist, sollte sich den Film im Originalton französisch DD 5.1 anhören, hier kommt das Raumgefühl noch viel besser zum Tragen und auch die Subwoofer-Szenen fallen deftiger aus.


Extras (3.5/10):
Die Extras sind nicht allzu üppig ausgefallen. Neben diversen Trailern - u.a. auch zum Film selbst - gibt es noch zwei Interviews mit den beiden Hauptdarstellern (insgesamt ca. 7:30 Minuten) und ein ca. 2:30minutiges Behind the Scenes.
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Netter kleiner, doch leider in unseren Breiten völlig untergegangener Film aus France, der durchaus zu unterhalten weis. Jaguar warten mit viel Situationskomik auf, ohne dabei darauf fixiert zu sein, komisch zu wirken. Alle Schauspieler, allen voran Jean Reno wissen zu überzeugen und dem starken Ökutouch des ganzen kann man sich auch nicht wirklich entziehen.
Ein Film den auch ich nur empfehlen kann.
The Kitamura
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jean Reno