yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein letzter Film Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Filmografien
  • Der besondere Filmtipp
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein letzter Film

Infos zum Film

Originaltitel: Mein letzter Film
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.11.2005
EAN-Code: 4011976831181

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Für Mein letzter Film bekam Hannelore Elsner die "Lola" überreicht. Sie wurde damit beim 53. deutschen Filmpreis als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Erfolgsregisseur Oliver Hirschbiegel setzte bereits vor "Der Untergang" diese außergewöhnliche Charakterstudie über eine große deutsche alternde Diva in Szene.

Hier sieht man Hannelore Elsner in einem 90-minütigen Monolog über ihr Leben. Sie erzählt von Ihrer Vergangenheit, sie rechnet mit ihren Mitmenschen ab. Der Zuschauer erfährt viel über ihre Höhen und Tiefen im Leben der Schauspiel-Ikone und bekommt so einen tiefen Einblick in die Vergangenheit und die Gegenwart von Hannelore Elsner.

Die technische Seite ist nicht wirklich überzeugend, dennoch kann Bild und Ton dann überzeugen, wenn die Protagonistin mehr oder weniger ruhig dasitzt und nicht durch die Wohnung rennt. Das Bonusmaterial ist sehr dünn ausgefallen, hier hätte man wirklich mehr draus machen können.

Für Fans von Hannelore Elsner ist diese DVD auf jedem Fall sehenswert, allen anderen rate ich vor einen eventuellen Kauf erst einmal die DVD zu leihen.

Bild (5.5/10):
Das Bild gleicht dem einer Heimkamera. Bei schnellen Schwenks steht die zu filmende Person ab und zu im Schatten, so dass man nicht mehr viel sehen kann. Da auch sonst in dunkeln Passagen einige Details verschwinden, kann man den Kontrast hier gerade noch als zufriedenstellend bezeichnen - aber auch nur dann, wenn man die Handcam berücksichtigt. Die Farben sind recht natürlich, die Schärfe lässt in einigen Passagen zu wünschen übrig. Hier reicht es im Ganzen aber immer noch zu guten 5.5 Punkten!

Ton (5.5/10):
Der Stereoton wird sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. Die Monologe sind immer gut zu verstehen, es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. So kann man hier mit gutem Gewissen noch 5.5 Punkte vergeben!

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial bei Mein letzte Film besteht unter anderem aus Filmografien auf Texttafeln zu Hannelore Elstner, Wanja Mues und Oliver Hirschbiegel.
Dazu kommen noch Der besondere Filmtipp (Schatten der Zeit) und eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Constantin zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...