yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jäger der Wildnis - Wild Battlefields Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJäger der Wildnis - Wild Battlefields
BBC Dokumentation

Infos zum Film

Originaltitel: Wild Battlefields
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.112005
EAN-Code: 4006448752323

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Mit der DVD Box Jäger der Wildnis - Wild Battlefields hat Polyband zusammen mit der BBC eine sehr gute Dokumentation auf vier DVDs herausgebracht, welche in einem aufklappbarem Digipack stecken.
Diese Dokumentation eröffnet völlig neue Einblicke in das soziale Verhalten der Tiere. Durch modernste 3-D Computergrafiken, Luft- und Satellitenaufklärung ist es gelungen das Jagdverhalten der vier gefährlichsten Raubtiere der Welt filmisch zu dokumentieren.

Auf der ersten DVD befasst man sich mit dem Löwen - Im Land der großen Katzen. Sie sind die größten Raubkatzen Afrikas. Ihre Kraft ist legendär, sie sind Muskelpakete mit ungeheurer Sprungkraft. Ausgestattet mit den schlagkräftigsten Waffen der Savanne. Doch der Schlüssel ihrer Erfolge liegt in der Teamarbeit. Sie leben und jagen in Rudeln, was mit dieser Dokumentation mehr als deutlich wird. Hier kann sich der Zuschauer ansehen, wie klug sie sich bei der Jagd verhalten und was sie zum König der Savanne macht.

Auf der zweiten DVD bekommt man die Eisbären - Jäger der Arktis zu sehen. Die eisige arktische Wildnis ist die Heimat der größten Landraubtiere der Erde. Die Eisbären leben in einer Welt aus Eis und unvorstellbarer Kälte. Hier müssen sie ihre Jungen zur Welt bringen und Nahrung finden. Ständig verändert sich ihr Lebensraum. Diese Dokumentation zeigt die Bären bei der Jagd in den eisigen Fluten bis hoch in die Schneefelder der Gebirgshänge. Ob sie erfolgreich sind oder nicht, wird der Zuschauer in diesem Bericht erfahren...

Die dritte Scheibe lässt uns in die Tiefe des Meeres abtauchen. Hai Life - die Jagdtechnik der Haie verspricht schon vom Titel her eine spannende Dokumentation zu werden. Die gefährlichen Jäger leben in einer eigenen, fremden Welt. Diese Dokumentation konzentriert sich auf ein Tigerhaiweibchen, welches vierzig Junge in ihrem Bauch trägt. Dadurch sind ihre Sinne noch mehr geschärft als sonst. Sie muss fressen damit ihr Nachwuchs überleben kann. Die Kamera ist auf dem Weg durch die tropischen Gewässer dabei, so dass der Zuschauer einen sehr guten Einblick in den Alltag des Tigerhais bekommt.

Der letzte Silberling dreht sich um die Raubtiere, die auch noch in den deutschen Wäldern zu finden sind: Wolfsrudel - Rivalen der Wildnis. Der Wolf ist der erfolgreichste Jäger der Welt. Er ist der Chef. Stark und clever. Mit seiner Partnerin hat er sein Rudel fest im Griff. In den Rocky Mountains herrschen sie über ein riesiges Revier. Doch sie haben auch Neider. Ein benachbartes Wolfsrudel will das Revier übernehmen. Schon bald treffen sie aufeinander und der Zuschauer wird Zeuge eines solchen Revierkampfes.

Wer sich für Tierdokumentation interessiert, kann mit dieser DVD Box nichts falsch machen. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, der Zuschauer bekommt vier informative Dokumentationen geboten, die viele interessante Details beinhalten.

Bild (8/10):
Bei dieser (Fernseh-)Dokumentation liegt das Bild erwartungsgemäß in Vollbild (4:3) vor. Immer wieder werden Computersimulationen eingespielt, welche die realen Tieraufnahmen unterbrechen. Der Kontrast ist während des ganzen Films fast fehlerfrei, allein das stellenweise auftretende Hintergrundrauschen macht sich negativ bemerkbar. Hier reicht es zu guten 8 Punkten.

Ton (6/10):
Der Ton von Jäger der Wildnis - Wild Battlefields ist gegenüber dem Bild recht unspektakulär. Die DVD weist nur eine deutsche Tonspur in Dolby Surround 2.0 auf, aus der man hätte mehr machen können. Ich würde mir eine Verteilung der Nebengeräusche auf die Surroundsprecher wünschen. Der Monolog des Sprechers wird deutlich und klar wiedergegeben, bei einigen Effekten und Nebengeräuschen springen auch mal die hinteren Boxen an. Ansonsten kommt das Geschehen hauptsächlich aus der Front.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...