yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Interceptor Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailer von anderen Filmen
  • Biographien von Crew

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 32 PF 5320
DVD-Player: Xoro 402
Receiver: Sony st-db 930 QS
Boxen: Technics
Sub: Jamo 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewInterceptor
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: The Wraith
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.11.2005
EAN-Code: 4041658221368

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Interceptor ist ein Film aus dem Jahre 1986, mit einem noch sehr jungen Charlie Sheen in der Hauptrolle. Bereits im gleichen Jahr konnte der Zuschauer Charlie dann in dem Blockbuster Platoon bewundern.

Interceptor hingegen ging im Vergleich etwas unter. Was überwiegend an der schlechten Story liegen dürfte:
Das schwarze Wunderauto macht die Straßen einer Kleinstadt unsicher und fordert ständig eine Gruppe von provokanten Möchtegern-Draufgängern heraus, nur um im Fahrduell die Kontrahenten eines explosiven Todes sterben zu lassen.

Soweit also zu der Story und der weitere Verlauf ist dann eher simpel und unspektakulär. Auch im Hinblick auf Nachvollziehbarkeit der einzelnen Handlungen fallen erhebliche Mängel auf.

Also heißt es, das Gehirn ausschalten und schon kann man doch irgendwie Begeisterung für Interceptor entwickeln. Denn Augenmerk ist vielmehr auf den tollen 80er-Jahre Flair zu legen. Neben Punkern oder Lederjacken-Typen kommt noch der typische 80er Jahre Sound von z.B. Billy Idol hinzu.
Auch mit rasanten Kamerafahrten und recht ordentlich umgesetzten Autorennen kann der Film durchaus noch punkten.

Die Darsteller präsentieren sich solide, können aber nicht sonderlich herausragendes Schauspieltalent zeigen und erscheinen durchweg unscheinbar.

Interceptor ist also ein kurioser Trashfilm der 80er Jahre. Alles in Allem ein netter Film, der aber mangels Story nicht sonderlich begeistern kann.
Für alle 80er-Jahre Fans und Trashfilmchen-Lieberhaber sicher ein unterhaltender Film.


Bild (9/10):
Trotz des Filmalters von 19 Jahren wird hier ein wirklich klasse Bild geboten. Neben intensiven und kräftigen Farben fehlt es auch nicht an Schärfe und Kontrast. Zudem wird das Sehvergnügen so gut wie nie mit lästigem Bildrauschen oder Nachzieheffekten gestört. Da auch keine Fehler oder andere Verschmutzungen aufgefallen sind, wird insgesamt eine richtig tolle Bildqualität geboten, die auch mit heutigen Produktionen durchaus mithalten kann.

Ton (6.5/10):
Auf der DVD befindet sich ein Dolby Digital 5.1 Upmix sowohl in Englisch, als auch in Deutsch. Dieser ist insgesamt auch durchaus noch als gelungen zu bezeichnen. Leider hat man es mit der räumlichen Verteilung etwas übertrieben. So hört man zum Beispiel die Dialoge, nicht wie sonst üblich, nur aus den vorderen Boxen, sondern diese werden teilweise auf alle Kanäle verteilt. Das wirkt manchmal etwas verwirrend, außerdem geht die räumliche Atmosphäre dadurch etwas verloren.
Letztlich ist es aber die fehlende kraftvolle Dynamik, die beim Hörvergnügen am meisten stört. Auch der Bass hätte bei den Actionszenen mehr zum Einsatz kommen sollen. Daher wird beim Ton nicht die Qualität erreicht, die wünschenswert gewesen wäre. Trotzdem ist der hier gebotene Sound immer noch zufrieden stellend.

Extras (1.5/10):
Neben einer Filmografie von der Crew wird lediglich ein Kinotrailer und 3 weitere Trailer zu anderen DVD-Produktionen als Bonusmaterial geboten.
Hexe2109
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Interceptor ist ein Film, der in den 80er Jahren bereits begeistern konnte. Auch wenn man die dünne Story bemängelt, selbst heute gibt es mehr als genug Filme, die noch weniger Story aufweisen. Das 80er-Jahre-Flair ist natürlich der Grund, warum man sich heutzutage einen solchen Film anschaut.

Dennoch kann er meiner Meinung nach durchaus mit so manchen anderen Filmen mithalten. Zudem er mit netten Autorennen, coolen Autos und passenden Kamerafahrten begeistern kann.

Übrigens: Während einer solchen Kamerafahrt hinter dem Interceptor kann man die Schatten des Kamerafahrzeuges sehen.

Die Ausstattung und die Leistungen in diesem Film sind durchaus in Ordnung, vor allem da das Budget nicht sehr hoch war. Zumindest lässt der Film keine Langeweile aufkommen und ist für Fans des 80er-Jahre-Flairs empfehlenswert.
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich habe diesen Film in meiner Jugend in den 80ern geliebt und war natürlich noch erfreuter, als ich ihn endlich auf DVD fand.
Und auch heute konnte ich mich immer noch sehr für diesen Film begeistern
Feiermicha
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Als der Film Anfang der 90er einmal auf RTL lief hab ich Interceptor gesehen, war hin- und weg!Die Musik, die Rennen,einfach cool!Gut,ich war "nen kleiner Junge, aber dennoch: Heute noch kann ich diesen kurzweiligen Film sehen, schmunzeln über die 80er und einfach nur SPAß haben. Interceptor ist 80er Jahre S P A S S .
*Bild,Ton sind dem Alter entsprechend.....Extras: WELCHE EXTRAS??.....
compact1859
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Ich liebe diesen Film.
Was wohl hauptsächlich daran liegt, das ich früher selbst an Autos gebastelt habe und diese "alten" Ami-Autos sehr mag.
Der Film ist so zu sagen ne Art Kindheitstraum, auch heute noch.
Und gerade weil der Film so "einfach" ist, ist der Unterhaltunswert um so höher.
Man kann sich zurücklehnen und geniessen, sowas muss auch ab und zu mal sein.
Empfehlen würde ich den Film aber auch nur Leuten, die was für Autos übrig haben, im speziellen für Ami-Autos der 70er / 80er Jahre und auch nicht unbedingt immer super schauspielerische Leistungen erwarten und ne durchdachte Story etc.
Allen anderen würde ich ehr von dem Film abraten.
Was die technische Seite angeht, die kann ich nicht so wirklich bewerten, da ich nicht die nötige Hardware habe, aber Bild und Ton waren für mich in Ordnung.
Die Extras bewerte ich hier in der Kritik, weil ich hab die DVD von Marketing und vergebe dafür 55%
Es gibt dort nen Internationalen Vor und Abspann, ein Schnittvergleich, ne Slideshow, Artwork Galerie, Filmografien, ein alten deutschen Vorspann und den Trailer zum Film.
Ich denke mal, viel mehr dürfte es wohl zu dem Film an Extras nicht geben, obwohl mich ein Making of sehr interessiert hätte.
Caveman
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Charlie Sheen