yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kombat Sechzehn Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Zwei Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKombat Sechzehn
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Kombat Sechzehn
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.01.2006
EAN-Code: 4009750221853

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
In der heutigen Zeit ist es für Jugendliche schwer, in der Gesellschaft ihren Platz zu finden. Wenn man aber mit 16 Jahren mit dem Vater von Frankfurt/Main nach Frankfurt/Oder ziehen muss und dadurch seine Freunde und seine Kampfsportkollegen verliert, ist es noch viel schwerer.

Genau das passiert nämlich Georg, der sich gerade für die hessische Landesmeisterschaft in Teakwondo qualifiziert hat. Weit weg von seinen Klassenkameraden und seiner afrikanischen Freundin versucht sich Georg in die neue Situation einzufinden.
Er landet in einer Klasse, wo die Eltern der Mitschüler meist arbeitslos und die Klassenkameraden rechtsradikal eingestellt sind. So muss er sich auch gleich am ersten Schultag gegen den rechtsradikalen Thomas behaupten, der in der Klasse das Sagen hat.

Mit Kombat Sechzehn präsentiert uns EPIX einen guten Film auf einer ansprechenden DVD. Die Bild- und Tonqualität können überzeugen, das Bonusmaterial ist dagegen ein wenig rar ausgefallen. Allerdings wird sich das Bonusmaterial noch ändern, da im Gegensatz zur Verleihversion der Kauffilm in einer 2 DVD Edition auf dem Markt kommen wird.

Bild (7/10):
Bei Kombat Sechzehn ist eine Bildbewertung nicht einfach, da der Regisseur viele Stilmittel verwendet hat. Da wären neben einem teilweise starken Rauschen, welches verstärkt bei Rückblenden auftritt, noch die in manchen Passagen blassen, kühlen Farben, die kurze Zeit später wieder kräftig sind. Der Kontrast ist durchgehend angenehm, Fehler in der Form von Dropouts oder Artefakten treten nicht auf. In meinem Augen sind hier gute 7 Punkte angebracht.

Ton (6/10):
Der Zuschauer kann sich beim Ton zwischen zwei Spuren in jeweils Dolby Surround 2.0 entscheiden. Zum einen gibt es den TV-Mix, zum anderen den Kino-Mix. Die Dialoge sind in beiden Spuren meist klar zu verstehen, hier gibt es keine Unterschiede. Allerdings klingt der TV-Mix kräftiger. Nur selten klingen die Darsteller ein wenig dumpf, was allerdings daran liegt, dass wie bei einem Dogma-Film direkt an Set aufgenommen wurde.

Extras (6.5/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem Kinotrailer und zwei interessante Audiokommentaren. Der Erste wird vom Regisseur und den Schauspielern gesprochen (über die Dreharbeiten), im Zweiten kommen der Regisseur, der Kameramann und der Filmkomponist zu Wort (technische Seite).
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...