yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beyond the Sea - Musik war sein Leben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Kinotrailer
  • Making of - Bobby's World
  • Tailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBeyond the Sea - Musik war sein Leben

Infos zum Film

Originaltitel: Beyond the Sea
Filmlänge: 114 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2005
EAN-Code: 4009750230084

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Beyond the Sea - Musik war sein Leben ist ein Biopic mit Kevin Spacy über die Swing-Legende Bobby Darin. Der wandelbare Darsteller aus "American Beauty" und "Die üblichen Verdächtigen" überzeugt in dieser Produktion wieder einmal absolut!

Nachdem man bei Walden Robert Cassato in jungen Jahren einen nicht reparablen Schaden am Herzen feststellen musste, gaben ihn die Ärzte nur noch 10 Jahre zu Leben. Wenn er Glück hätte, würde er noch seinem 15. Geburtstage erleben. Doch die Liebe zur Musik gab den Jungen Kraft, Ende der 50er Jahre steigt er ins Showgeschäft ein. Nachdem er seinen Namen in Bobby Darin geändert hat, schafft er 1958 mit dem Song "Splish Splash" seinen Durchbruch zum Teenie-Idol. Walden startet durch und schafft in den folgenden Jahren mehrere Hits. Aber seine Krankheit holt ihn immer wieder ein...

Kevin Spacy hat nicht nur die Hauptrolle in diesem Biopic übernommen, er fungierte auch als Autor und Regisseur. Spacy hat das Leben der Swing-Legende sehr gut verfilmt, jedoch wird Kennern von Bobby Darin's Lebensgeschichte auffallen, dass Spacy einige Ereignisse und Charaktere verändert hat. Sehr schön anzusehen sind die Szenen, wo der Erwachsene Walden in Rückblenden Gespräche mit seinem jüngeren Ich führt. Hier wird dem Zuschauer die Vergangenheit näher gebracht, die Walden teilweise verdrängt hat. Die Musik- und Tanzeinlagen sind sehr gut choreographiert, hier kann man die Inspiration von darin sehr gut spüren.

Beyond the Sea - Musik war sein Leben ist ein sehr gutes Biopic, welches sich besonders die Fans von Bobby Darin ansehen sollten!

Bild (8.5/10):
Das Bild von Beyond the Sea - Musik war sein Leben ist durchgehend sauber, läuft stabil und gefällt vor allem durch seine wirklichkeitsgetreuen Farben. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer besonders gut an der Kleindung der Protagonisten erkennen kann. Des Weiteren präsentiert sich das Geschehen in einer sehr guten Schärfe, welche kleinste Details sichtbar macht. Allein der Kontrast hat seine Schwächen, so dass manches Detail von der Dunkelheit verschluckt wird.

Ton (9/10):
Beyond the Sea - Musik war sein Leben bietet einige gute Surroundeffekte, um Räumlichkeit nicht nur in den überfüllten Nachtclubs, sondern auch bei Außenaufnahmen zu vermitteln. Die Musikstücke verteilen sich angenehm auf alle Lautsprecher, die Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben. Der Subwoofereinsatz kommt nicht zu kurz, die Hintergrundgeräusche passen zu den jeweiligen Einstellungen. Hierfür vergebe ich gerne 9 Punkte!

Extras (5.5/10):
Neben einen interessanten Audiokommentar von Kevin Spacy und dem Produzenten Andy Paterson, gibt es noch einen deutschen Kinotrailer und ein 16-minütiges Making of - Bobby's World. Den Abschluss bilden zwei Tailer aus dem Hause Sunfilm.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Kevin Spacey


Kevin Spacey