yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Der König der Arktis: Im Reich der Eisbären Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonusfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Der König der Arktis: Im Reich der Eisbären

Infos zum Film

Originaltitel:
Filmlänge: 52 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2005
EAN-Code: 4260028251303

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Im Jahre 1888 trafen 33 Männer aus verschiedenen Schichten zusammen, um die NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY zu gründen. Die Forscher, Entdecker, Juristen, Geologen, Geographen, Bankiers und Verleger wollten das geographische Wissen fördern und verbreiten. Die Mitgliedsbeiträge sollten zur Unterstützung von Forschung und Entdeckung dienen. Nach nun über 100 Jahren wurde aus dieser Idee die größte gemeinnützige Wissenschaftsorganisation, ohne die viele Entdeckungen nicht Möglich gewesen wären.

Nördlich vom Polarkreis ist die Welt hart und unwirklich. Trotzdem ist sie voll von außergewöhnlichen Tieren und unfassbarer Schönheit. In dieser Dokumentation kann man Zeuge dieser unberührten Region werden und der Entstehung einer atemberaubenden Dokumentation beiwohnen...

Auf einer Insel ganz nah am Ende der Welt kehrt ein Fischer vom Meer zurück. Er ist ein Nomade der polaren Eiswüste und zieht normalerweise auf dem zugefrorenen Meer von einem Eisloch zum anderen. Doch jetzt sieht man den wildlebenden Eisbären auf der Suche nach einem Weibchen. Nach einem wilden Paarungsakt hat das Männchen seinen Teil der Verantwortung für die späteren Jungen auch schon erledigt. Dagegen beginnt die des Weibchens gerade erst...

Während der drei Monate dauernden Winternacht liegt die Mutter tief unter dem Schnee in ihrem Versteck. Erst wenn die Dämmerung des Frühlings sie weckt, wird sie mit ihren Kindern wieder auftauchen und sie in die Eiswelt der Arktis einführen. Zwei Jahre hat das Team von National Geographic das Leben dieser Einbärenfamilie begleitet. Nun kann sich der Zuschauer ansehen was es bedeutet, in dieser Eiswüste zu überleben.

Auch diese Dokumentation besticht wieder durch fantastische und seltene Aufnahmen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommen hätte. Wer Dokumentation über Tiere mag sollte hier nicht zögern, sondern zugreifen!

Bild (7.5/10):
Das Bild liegt – wie die gesamte Reihe von National Geographics – in 4:3 (Vollbild) vor. Die Ausführungen des Erzählers werden durch knackige Farben und einer guten Bildschärfe unterstützt. Die detaillierten Aufnahmen sind gewohnt kräftig, manchmal leidet jedoch die Bildschärfe - die Aufnahmen wirken dann ein wenig verschwommen. Daher gibt es hier nur 7,5 Punkte!

Ton (8/10):
Der Monolog des Sprechers kommt klar und deutlich aus dem Center, die Nebengeräusche verteilen sich einheitlich über die Lautsprecher. Sogar kleinste Hintergrundgeräusche kann man dem jeweiligen Lautsprecher zuordnen, so dass von einer guten Dolby Digital-Abmischung gesprochen werden kann. Der Zuschauer kann bei dieser Dokumentation zwischen einer englischen und einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur wählen, beide klingen sauber und klar. Rauschen oder Verzerrungen konnten hier nicht festgestellt werden.

Extras (2.5/10):
Als Bonus gibt es diesmal den 27-minütigen Film: Abenteuer in der Arktis.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...