yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pusher II Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Streetcasting
  • Audiokommentar
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPusher II

Infos zum Film

Originaltitel: Pusher II
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Dänemark / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 01.11.2005
EAN-Code: 4260090984055

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Mit Pusher II hat Galileo Medien endlich den ersehnten zweiten Teil auf DVD heraus gebracht. Die Trilogie aus Dänemark hat sich auch hierzulande durchgesetzt und seine Fans gefunden.

Wie schon der erste Teil weiß auch der Nachfolger, wie man den Zuschauer vor dem Fernseher fesseln kann. Diesmal geht es um Tonny. Der Kleinganove ist frisch aus dem Knast entlassen und versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sein Vater, ein stadtbekannter Gauner, hat seinen Sohn noch nie den erwünschten Respekt entgegengebracht, weshalb Tonny endlich etwas schaffen möchte, was seinem Vater gefällt. Allerdings ist das alles nicht so einfach. Tonny hat schon nach kürzester Zeit Schulden angehäuft und seine Exfreundin behauptet, er sei der Vater ihres Kindes...

Auch beim zweiten Ausflug in die Drogen- und Unterwelt von Kopenhagen wird der Zuschauer sehr gut unterhalten. Fans des dänischen Films kann ich diese Scheibe uneingeschränkt empfehlen. Wer allerdings noch keine Erfahrung mit dieser Art von Filmen hat, sollte sich die Scheibe erst einmal leihen und von einem Blindkauf absehen.

Bild (6.5/10):
Das Bild der DVD Pusher II ist sauber, läuft durchgehend stabil und gefällt durch seine natürlichen Farben. Die Schärfe in der Totalen ist gut gelungen, die Detailschärfe schwankt zwischen gut und befriedigend. Der Kontrast ist der Schwachpunkt dieser DVD. Bei Sequenzen, die in der Nacht spielen, ist er teilweise zu niedrig, so dass einige Details verloren gehen.

Ton (7.5/10):
Die deutschsprachige Abmischung in Dolby Digital 5.1 hätte teilweise ein wenig mehr Druck und Direktionalität vertragen können. Die Surroundlautsprecher werden häufig durch viele kleine Umgebungsgeräusche in Anspruch genommen, die meist räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (5/10):
Das Bonusmaterial besteht aus dem Feature Streetcasting, wo man einigen Castinggespräche lauschen kann. Dazu kommt noch ein interessanter Audiokommentar des Regisseurs und einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...