yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der kleine Eisprinz - Die Geschichte des Jack Frost Cover

Cast & Crew

Regie:
Gary Andrews

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Animiertes Drehbuch

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer kleine Eisprinz - Die Geschichte des Jack Frost

Infos zum Film

Originaltitel: The Tale of Jack Frost
Filmlänge: 40 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.10.2005
EAN-Code: 4006448752576

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Es waren einmal ein paar Bäume, die hatten genug von dem düsteren, engen Tal, in dem sie lebten. Und so wanderten sie gemeinsam auf einen grünen Hügel, wo die Sonne ihre Blätter kitzelte und der Wind die Äste zerzausen konnte. Viele Gefährten folgten den Bäumen, um in den wundervollen verzauberten Wald eine neue Heimat zu finden. Aber da gab es noch andere, unheimliche Wesen - die Kobolde. Sie wollten den Zauber des Waldes stehlen!
Diese Geschichte erzählt von einem kleinen Jungen, der in den verzauberten Wald kam und davon, wie die Dunkelheit versuchte ihm zu folgen...

Mit Der kleine Eisprinz - Die Geschichte des Jack Frost hat Polyband passend zur Weihnachts- und Winterzeit einen Film herausgebracht, der nicht nur den kleinen Zuschauern unter uns gefallen wird. Der Film gefällt nicht nur durch seine bezaubernde Geschichte, sondern auch durch die bunten, farbenfrohen Bilder und die passende Musik. Dazu kommen noch die phantasievollen Figuren, wie Einhörner und Schneekäfer, welche den Einfallsreichtum der Kleinen anregen werden.

Der Film zeigt eine wunderschöne Animation, wobei man viel Wert auf die Figuren gelegt hat. Da kleine Kinder selektiv sehen, hat man die Figuren liebevoll gestaltet, die Hintergründe dagegen nur angedeutet und unbeweglich gestaltet. So können sich die Kiddies auf das Wesentliche konzentrieren und werden nicht durch Kleinigkeiten abgelenkt.

Die Dialoge der Figuren und der Monolog des Sprechers werden klar verständlich über die vorderen Boxen wiedergegeben. Es wird weder zu schnell gesprochen oder genuschelt, so dass man keine Probleme hat der Geschichte zu folgen.

Mit Der kleine Eisprinz - Die Geschichte des Jack Frost hat Polyband eine schöne und kindgerechte Geschichte auf DVD veröffentlicht, die sehr gut in die kalte Jahreszeit passt. Für einen interessanten Filmnachmittag mit der ganzen Familie mit anschließender Diskussion über den Film, ist Der kleine Eisprinz - Die Geschichte des Jack Frost ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Bild (9/10):
Das Bild von Der kleine Eisprinz - Die Geschichte des Jack Frost zeigt eine sehr schöne Animation, die ohne große Fehler dargestellt wird. Die Farben sind bunt und kräftig, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist gut gelungen, nur manchmal kann man ein leichtes Kantenflimmern erkennen.

Ton (5.5/10):
Beim Ton von Der kleine Eisprinz - Die Geschichte des Jack Frost kann man nicht viel erwarten. Der deutsche Dolby Surround 2.0 Ton gibt die Dialoge sauber über die Front wieder. Auch der Sprecher, der sich immer wieder zu Wort meldet, ist sehr gut zu verstehen. Leider sind keinerlei Untertitel vorhanden, was zu einem Punktabzug führt.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, wo man sich über zwei Dutzend Bilder ansehen kann. Neben Bildern aus dem Film sind auch einige Konzeptzeichnungen zu sehen.
Dazu kommt noch ein animiertes Drehbuch, wo einige Szenen von einem Sprecher mit hilfreichen Dialogen unterstützt werden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...