yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bugs! - Abenteuer im Regenwald Cover

Cast & Crew

Regie:
Mike Slee

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer
  • TV-Spot
  • Blick hinter die Kulissen
  • Interviews
  • Zwei 3D Brillen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 92 %
92 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBugs! - Abenteuer im Regenwald

Infos zum Film

Originaltitel: Bugs!
Filmlänge: 40 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.10.2005
EAN-Code: 7613059800076

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (10/10):
Mit Bugs! - Abenteuer im Regenwald ist ein weiterer IMAX-Film auf DVD erschienen. Und es lohnt sich ihn anzusehen! Egal ob man sich den Film in der 3D oder 2D Version ansieht, er ist in beiden Fassungen ein Erlebnis.

Hier kann man sich überraschen lassen, welche verblüffende Entdeckungen über kleine Insekten in dieser einzigartigen IMAX Dokumentation auf einen warten! Dank einer 250'000-fachen Vergrößerung erhalten die Winzlinge eine noch nie gesehene Größe, Schärfe und Präsenz. So hat man die Tiere noch nie gesehen.

In vielen Dokumentationen stellen die Macher verschiedene Tiere vor. In Bugs! - Abenteuer im Regenwald hat man sich auf eine Gottesanbeterin und eine Raupe konzentriert, so dass man das Entwickeln der Tiere von Anfang an intensiv miterleben kann. Sicherlich kann man in dieser Doku auch viele andere Tiere sehen - hauptsächlich aber eben die Raupe und die Gottesanbeterin. So erfährt man, wie aus der Raupe ein Schmetterling wird und wie aus der kleinen Larve eine große Gottesanbeterin wird.

Zu den wunderschönen Bildern gesellt sich die passende Musik, die dazu beiträgt, dass diese DVD zu einen unvergesslichen Erlebnis wird. Die Sprecherin bleibt über weite Strecken auch mal ruhig, so dass der Zuschauer die Bilder und Geräusche auf sich wirken lassen kann. Wer Tierdokumentation mag, sollte sich diese Bilder nicht entgehen lassen!

Bild (9/10):
Der Zuschauer bekommt bei Bugs! - Abenteuer im Regenwald ein fast perfektes Bild geliefert - wenn da nicht die Schwäche bei der Schärfe wäre. Manchmal gibt es Unschärfen, teilweise kann man ein leichtes Kantenflimmern erkennen. Dafür sind die Farben kräftig und bunt, das ganze Bild wirkt sehr real, als könnte man durch bloßes Handausstrecken die Pflanzen und Tiere berühren.

Ton (10/10):
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Monologe der Sprecherin sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Die Musikeinlagen und Effekte, die Geräusche der Tiere und das Plätschern eines Baches verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Hier gibt es nichts auszusetzen!

Extras (8.5/10):
Hier kann man sehen, dass sich Ascot beim Bonusmaterial wirklich Mühe gegeben hat. Neben einen interessanten Making of, welches dem Zuschauer mit 32 Minuten Laufzeit einen informativen Blick hinter die Kulissen bietet, gibt es unter anderem noch eine Bildergalerie mit Fotos aus dem Film und Bildern von einigen Tieren und den Original Kinotrailer.
Den Abschluss bilden ein TV-Spot, ein Blick hinter die Kulissen und Interviews mit der Crew.
Dazu liegen noch zwei 3-D Brillen bei, damit man das Abenteuer auch in 3D genießen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...