yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tenjo Tenge, Vol. 01 Cover

Cast & Crew

Regie:
Toshifumi Kawase

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wallpaper
  • Sticker
  • Tattoo
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewTenjo Tenge, Vol. 01

Infos zum Film

Originaltitel: Tenjô Tenge
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 04.10.2005
EAN-Code: 7640105232734

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch, polnisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Tenjo Tenge ist ein Anime aus dem Jahre 2004. Bei der auf sieben DVDs verteilten 26-teiligen Serie mit der dazugehörigen zweiteiligen OVA Tenjô Tenge handelt es sich um einen Fight-Anime der Extraklasse. Der Anime aus dem Hause Madhouse, das schon Actionhits wie Ninja Scroll und Vampire Hunter D: Bloodlust produzierte, vereint extrem gewaltsame Martial Arts-Faustkämpfen, sexy Girls und Comedy. Eine brandheiße Mischung, die nicht nur durch spektakuläre Slow-Motion-Animation mitreißt.

In dieser Serie geht es um zwei junge Männer (Soichiro und Bob), die neu auf der Todo-Akademie sind. Sie wollen herausfinden, wen sie verprügeln müssen, um die Macht über die Schule zu haben. Allerdings geraten sie gleich am Anfang an Maya, die sie kurzerhand aus dem Fenster in die gegenüberliegende Dusche wirft. Dort trifft Soichiro auf Ana, Mayas Schwester. Diese verliebt sich auf der Stelle in den jungen Mann und will ihn um jeden Preis heiraten....

Die Story basiert auf einem - auch in Deutschland erscheinenden - Manga, welche vom Kampf zweier rivalisierender Kampfsportgruppen handelt. Die Gewalt in diesen Episoden ist sehr hoch, die FSK 16 ist gerecht vergeben.

Bild (9/10):
Das Bild ist sehr gut gelungen. Mängel in der Form von Kratzern oder Schmutzflecken gibt es nicht. Die Schärfe und der Kontrast sind ausgewogen, alleine bei einigen Aufnahmen wirkt das Bild ein wenig weich. Dies ist aber wohl vom Regisseur so gewollt. Die Farben sind knallig bunt und kräftig, so wie man es von den Anime-Filmen gewohnt ist.

Ton (6/10):
Der Zuschauer kann zwischen der japanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in 2.0 Stereo vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Zwar klingt die deutsche Tonspur ein wenig kräftiger, die Dialoge sind aber gleichermaßen gut zu verstehen und werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras (2.5/10):
Das Bonusmaterial zu Tenjo Tenge besteht aus einem Wallpaper, welches in JPG und BMP Format vorliegt und einigen Trailern. Dazu kommt noch ein Tattoo und einen kleinen Aufkleber.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anime Virtual
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...