yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sein Wechselgeld ist Blei Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Italienischer Original-Trailer
  • Bildergalerie
  • 4seitiges Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewSein Wechselgeld ist Blei
[ Western]

Inhalt

Wir befinden uns im Jahr 1863 – es herrscht Bürgerkrieg in Amerika:
Die nordamerikanischen Yankees versuchen in den Süden einzudringen... und töten dabei unschuldige Menschen. Der junge Johs, der zusehen muss wie Bruder und dessen Frau ermordet werden, schwört den Verbrechen nur eines: RACHE! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I giorni della violenza
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 02.09.2005
EAN-Code: 4020628990749

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Wir schreiben das Jahr 1863. Es herrscht Bürgerkrieg im wilden Westen... Genau hier fängt die Geschichte von Sein Wechselgeld ist Blei an.

Der junge Johs (Peter Lee Lawrence) muss miterleben, wie kaltblütige Soldaten seinen Bruder und dessen Frau töten. Von diesem Moment an sinnt der sonst friedlebende Johs nach Rache...

Peter Lee Lawrence verkörpert eindrucksvoll den Helden Johs in diesem wirklich guten Western. Johs handelt und agiert so, wie man es von einem guten Westernhelden erwarten darf: traue keinem - außer dir selbst...
Koch Media präsentiert I giorni della violenza (so der Originaltitel was übersetzt soviel heißt wie “Die Tage der Gewalt”) erstmals in ungekürzter Fassung. Die fehlenden Szenen laufen in der original italienischen Tonspur ab, immer mit deutschem Untertitel versehen. Technisch macht die DVD für einen Film anno 1967 einen sehr guten Eindruck. Und nicht nur die technische Seite ist Ok, nein, auch der Film weiß Westernfans und solchen die es werden wollen zu gefallen.
Besonders gefallen hat mir der tolle im Ohr hängen bleibende Soundtrack von Bruno Nicolai. So machen Western dann erst richtig Spaß!


Bild (8/10):
Beim Bild hat Koch Media ganze Arbeit geleistet! Dropouts und Artefakte sind zwar nicht von der Hand zu weisen, sie fallen aber kaum nennenswert und/oder störend auf. Die Farben wirken kräftig, aber dennoch sehr natürlich und sie sind optimal der Zeit um 1865 angepasst (so stell ich mir diese Zeit zumindest geistig vor...). Der Kontrast ist solide abgestimmt, nur die Kantenschärfe ist nicht ganz optimal, ebenso fällt ein leichtes Hintergrundrauschen auf. Die negativen Punkte die ich genannt habe, fallen aber kaum auf, das positive überwiegt!
Alles in allem also hervorragendes Bild das sich 8 von 10 Punkten redlich verdient hat! Bravo!


Ton (3.5/10):
Der Ton kann mit dem sehr gut restaurierten Bild nicht ganz mithalten. Die deutsche 2.0 Mono Spur ist zwar nahezu rauschfrei, dennoch kommt bei Monosound nicht wirklich großes Heimkino-Feeling auf.
Wie sagt ich immer: zu einem guten alten Klassiker gehört auch eine ordentliche Monotonspur! Jawohl! ;-)
3.5 von 10 Punkten dafür!


Extras (2.5/10):
Neben dem deutschen- und dem italienischen original Kinotrailer gibt’s noch eine kleine Bildergalerie zu sehen. Das 4seitige Booklet (inklusive Deckblatt) ist zwar kurz, aber dennoch sehr informativ und obendrein eine nette Zugabe.
Leider ist das aber schon alles, was an Extrabonbons angeboten wird.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Laufzeitangabe von 105 Minuten auf dem Cover ist falsch!

Cast & Crew

Leider noch keine ...