yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Mission - Lighting The Candles (2 DVDs + Audio-CD) Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Songanwahl
  • Classic Video Clips
  • Biografie
  • Discografie
  • Rehearsals
  • Light The Candles Clip
  • A Day In The Life...
  • Hidden Features
  • Audio CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Mission - Lighting The Candles (2 DVDs + Audio-CD)
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: The Mission
Filmlänge: 355 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 29.08.2005
EAN-Code: 693723637372

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Lighting The Candles ist die erste DVD der Band The Mission. Die Gruppe ist eine britische Gotic Rock-Band, welche in den USA unter den Namen "Mission UK" bekannt ist.

Nachdem Wayne Hussey und Craig Adams die Band The Sisters Of Mercy verlassen hatten, gründeten sie The Sisterhood. Allerdings war der Name schon vergeben, so dass sie sich in The Mission umbenannten. Als ihnen die Kritiker vorwarfen nur eine Kopie von "U2" zu sein, standen die Fans fest zu The Mission und gaben zu verstehen, dass beiden Band völlig unterschiedliche Stile hätten.

Auch wenn die düsteren und mystischen Klänge zu überzeugen wissen, löst sich die Band im Jahre 1996 auf, da die vielen Umbesetzungen einer harmonischen Zusammenarbeit im Wege gestanden haben. Erst drei Jahre später, 1999, kommt The Mission wieder zusammen und startet auch gleich eine Welttournee.

Auch 2003 setzten The Mission ihre Konzerte in aller Welt fort. In dieser Zeit spielte auch Schlagzeuger Steve Spring erstmals mit der Band. Im April 2004 zeichneten The Mission in Köln eine Show für die DVD Lighting The Candles auf, die Ende August 2005 in die Plattenläden kommt. Gleichzeitig wird die Band auf eine ihrer längsten Europatourneen gehen.

In diesem Jahr sind The Mission bereits nahezu 20 Jahre in der Szene, doch die Energie und Spielfreude der Band ist frisch wie am ersten Tag. Das aktuelle Line Up ist so stabil wie lange nicht mehr und ihre Shows zeugen von unvermindert großer Vitalität. Auch deshalb ist der Platz von The Mission unzweifelhaft unter den größten Bands aller Zeiten zu finden

Nun ist das erste DVD im Handel erhältlich. Die Scheibe enthält folgende Tracks:
01. Crystal Ocean
02. Evangeline
03. Hymn (For America)
04. (Slave To) Lust
05. Garden Of Delight
06. Severina
07. Breathe Me In
08. Butterfly On A Wheel
09. Belief
10. Sacrilege
11. Wasteland
12. Daddy’s Going To Heaven Now
13. Like A Child Again
14. Beyond The Pale
15. Serpent’s Kiss
16. Deliverance
17. Tower Of Strength

Die DVDs befinden sich zusammen mit der Audio CD in einem aufklappbarem Digipack, welches in einem Schuber steckt. Dazu kommt noch ein informatives, mehrseitiges Booklet, welches allerdings nur in englischer Sprache gehalten ist. Das Konzert von Köln wurde hier sehr schön und stimmungsvoll eingefangen, so dass kein Fan an dieser DVD vorbei kommt!

Bild (8/10):
Das Bild von The Mission - Lighting The Candles liegt auf dieser DVD in 4:3 (Vollbild) vor. Die Farben sind szenenabhängig mal kräftig und natürlich, dann wieder – bedingt durch das Schwarzlicht – etwas dunkler und ins Blaue gehend. Ab und zu kommt auch ein schweres rotes Licht zum Einsatz, welches die Bühne ein wenig düsterer erscheinen lässt. Der Kontrast ist während der ganzen Show stabil und überzeugt durch seine Werte. Allerdings lässt die Schärfe etwas zu wünschen übrig. Mir kommt es vor, als hätte man das Bild teilweise mit einem Weichzeichner bearbeitet.

Ton (10/10):
Der Ton ist gegenüber dem Bild sehr gut geworden - und das ist bei einer solchen DVD wohl auch ausschlaggebend. Die Musik verteilt sich homogen auf alle Boxen und bietet dadurch sehr schöne Surroundeffekte.

Extras (10/10):
Auf der ersten DVD gibt es neben dem Konzert noch eine direkte Songanwahl und sieben Classic Video Clips.
Die zweite DVD beinhaltet das eigentliche Bonusmaterial. Hier gibt es unter anderem die Bio- und Discografie zur Band, Rehearsals vom Depot in London im Jahre 2004 und Light The Candles Clip - ein exklusives Videoclip der Band.
Dazu kommt noch A Day In The Life..., welche aus einem Blick hinter die Kulissen und Interviews mit den einzelnen Bandmitgliedern besteht.
Des Weitern kann man unter dem Menüpunkt Bootlegs einen Blick auf die Entstehung der Band werfen und den optionalen Kommentar von Wayne Hussey lauschen.
Die Hidden Features sind mir bisher noch nicht bekannt, diese werden aber sofort eingefügt, wenn ich sie kenne.
Als besonderen Bonus gibt es noch eine Audio CD, welche Aufnahmen von der Tour im April 2004 beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...