yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stealth - Unter dem Radar Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Die Musik in Stealth
  • Musikvideo: Incubus "Make a Move"
  • Trailer
  • Making of
  • Detailentwicklung Schlüsselszenen
  • MX Multi Angle Sequenzen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 98 %
98 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewStealth - Unter dem Radar
Special Edition
[ Action]

Inhalt

Ben Gannon, Kara Wade und Henry Purcell sind die Besten der Besten. Aus einer Vielzahl von Navy-Piloten wurden sie zu einem Team zusammengestellt und werden immer dann eingesetzt, wenn es brennt. Und das Team ist unschlagbar, zumindest dachte man das. Ihr Team soll Verstärkung erhalten. Doch sie sind alles andere als begeistert. Ein viertes Teammitglied bringt Unglück. Doch der Pilot des neuartigen Tarnkappenbombers ist....ein Computer. Die ersten gemeinsamen Flüge mit der künstlichen Intelligenz laufen recht vielversprechend. Doch bei einem Einsatz wird die Maschine vom Blitz getroffen und die KI beginnt, selbstständige Entscheidungen zu treffen und diese sind nicht im Sinne der Entwickler. So fliegt der Vogel einen Angriff auf ein nichtmilitärisches Ziel aus den eigenen Reihen. Kann das Elite-Team den Angriff stoppen und den außer Kontrolle geratenen Flieger stoppen? Der Kampf ist scheinbar aussichtslos... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stealth
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.02.2006
EAN-Code: 4030521704824

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Stealth - Unter dem Radar ist ein Film mit schnellen Flugzeugen. Zu Anfang mag der Zuschauer vermuten, daß es ein Action-Kracher wird. Doch leider muß ich hier sagen, die Flugzeuge waren wohl zu schnell, denn die Schnitte waren es auch. So manches Mal kann man den Flug-Szenen nicht richtig folgen.

Zudem bietet der Plot im Grundsatz keine neue Ideen, aber der Ansatz war dennoch gut. Über Logik-Löcher braucht man sich bei einem Action-Film nicht zu unterhalten, manchmal gibt es sie einfach und entweder man kann damit leben, oder man meidet den Film.

Die Handlung ist zwar recht dürftig, aber wenigstens gibt es keine größeren Längen. Stealth - Unter dem Radar unterhält dennoch über die gesamte Laufzeit.

Wer nun von der Warte ausgeht, einen Kampfjet-Action-Film zu sehen, der ist hier richtig. Rasante Action mit einer sehr kräftigen Portion CGI-Effekten und einer schnellen Kameraführung bietet genau das, nicht mehr und nicht weniger.

Stealth - Unter dem Radar gehört zwar nicht zu den Filmen, die man unbedingt empfehlen kann, aber für einen kurzweiligen Abend kann er allemal sorgen.

Bild (8/10):
Der Film überzeugt durch ein sauberes Bild mit kräftigen, natürlichen Farben und einer guten Schärfe. Dazu kommt ein sehr schöner Kontrast, der allerdings einige Schwächen beim Schwarzwert zeigt. Von einem perfektem Bild kann man hier zwar nicht reden, aber es ist absolut zufriedenstellend.

Ton (9.5/10):
Da wir es hier mit einer Cohen Produktion zu tun haben, ist es nicht verwunderlich, dass die Anlage gut ausgereizt wird. Die Surroundlautsprecher sorgen für einen guten Raumklang, der Sub ist fast immer im Einsatz und direktionale Effekte sind ebenfalls zuhauf vorhanden. Alleine die Musikeinlagen puschen die Anlage immer wieder hoch, so dass man bei diesem Film wieder weiß, warum man sich eine hochwertige Anlage angeschafft hat. Die DTS Tonspur bietet nahezu kaum Unterschiede, einzig einen Hauch mehr Dynamik ist zu spüren.

Extras (6/10):
Auf der ersten DVD befindet sich neben dem Hauptfilm noch eine interessante Featurette zur Filmmusik und ein Musikvideo.

Der zweite Silberling beinhaltet unter anderem aus ein 75-minütigens Making of, welches sich in drei Teile aufteilt. Dann gibt es noch den Menüpunkt Detailentwicklung Schlüsselszenen. Wer schon immer wissen wollte wie Actionszenen entstehen, sollte hier mal einen Blick riskieren. Auch eine Multi-Angle-Funktion ist vorhanden, welche man bei zwei weiteren Szenen nutzen kann. Den Abschluss bilden einige Trailer.

Diese Special Edition ist nicht überall erhältlich. Hier wurde scheinbar ein exklusiver Vertrieb mit einigen Geschäften vereinbart.
Hans K.
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Ich weiss ja nich was die alle haben aber ich fand den Film einfach HAMMER der Sound die Handlung die Filmmusik also ich hab ne gänsehaut bekommen einfach nur GEIL der Film!!!!
Tony K.
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...