yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Molly Hatchet - Live in Hamburg (+ Audio-CD) Cover

Extras

  • Songanwahl
  • Behind The Scenes
  • Bobby Ingram in talk (Interview)
  • Picture Gallery
  • Biographie
  • Discographie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewMolly Hatchet - Live in Hamburg (+ Audio-CD)
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: Molly Hatchet
Filmlänge: 125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.09.2005
EAN-Code:

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Molly Hatchet wurde 1975 mit den Mitgliedern Sänger Danny Joe Brown, Bassist Banner Thomas, Schlagzeuger Bruce Crump und den drei Gitarristen Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland gegründet. Sehr schnell wurde klar, welche Richtung die Band einschlägt: harter und lauter Südstaaten-Rock. Bereits 1978 erreichte die Band Erfolge, die mit den nachfolgenden Alben nochmals übertrumpft wurden.

Durch den Wechsel der Bandmitglieder ließ der Erfolg so stark nach, daß sich die Band 1991 zurückzog. 1996 startete Molly Hatchet wieder neu und schlug die alte Richtung wieder ein.

Auf dieser DVD ist das Konzert in Hamburg vom 24. Juli 2004 zu sehen. Der Zuschauer kann entscheiden, ob er sich das ganze Konzert ansehen möchte, oder nur einzelne Titel. Molly Hatchet präsentiert die Klassiker unter ihren Songs und zieht das Publikum in ihren Bann. Folgende Songs findet der Zuschauer auf der DVD:

01. Intro
02. Whiskey Man
03. Bounty Hunter
04. Gator Country
05. Moonlight Dancin` on a Bayou
06. Fall Of The Peacemakers
07. Devil´s Canyon
08. Drum Solo
09. Beatin´ The Odds
10. Son Of The South
11. The Creeper
12. The Rainbow Bridge
13. Keyboard Solo
14. Instrumental
15. Guitar Solo
16. Dreams I`ll Never See
17. The Journey
18. Gone In 60 Seconds
19. Jukin´ City
20. Flirtin´ With Disaster

Wer Molly Hatchet aus den früheren Zeiten kennt, wird mit diesem Konzert auf jeden Fall seine Freude haben. Sie spielen den Stil, mit dem sie bekannt wurden.

Bild (8/10):
Das Bild dieser DVD überzeugt den Zuschauer durch kräftigen Farben und einer sehr guten Schärfe. Die Bühne wurde mit Schwarzlicht ausgeleuchtet, so dass man fälschlicherweise das Gefühl haben könnte, das Bild sei unscharf. Die Farbspots setzen zwar wunderschöne Akzente, lassen den Kontrast aber immer mal wieder ein wenig zu steil wirken. Wieder ist es die rote Farbe, die den Zuschauer bei diesem Konzert ins Auge fällt. Sei es die Bühnendeko oder die Kleidung, das Rot sticht immer wieder hervor. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (7.5/10):
Der Zuschauer kann bei Molly Hatchet - Live in Hamburg zwischen einer Dolby Digital 5.1 und einer Dolby Stereo Spur in 2.0 wählen. Die Dolby Digital Tonspur ist kräftiger, die 2.0 Spur klingt sehr dumpf - ansonsten unterschieden sich beide Tracks nicht. Sie bieten einen dynamischen Raum für die Musik. Der Sub wird auch immer mal wieder beansprucht, das Klanggeschehen verteilt sich gleichmäßig auf alles Boxen, so dass man das Gefühl hat, mitten beim Konzert dabei zu sein.

Extras (9/10):
Auf der ersten DVD befindet sich unter anderem ein Blick hinter die Kulissen, welcher allerdings mit etwas über drei Minuten recht knapp gehalten wurde.
Weiter geht es mit einem Interview mit Bobby Ingram, welches in englischer Sprache gehalten ist, aber über deutsche optionale Untertitel verfügt. Dieses Feature ist mit einer Laufzeit von fast 22 Minuten sehr interessant und unterhaltsam, erfährt man doch einige Fakten über die Band.
Es folgt eine mit Musik unterlegte Bildergalerie, welche schöne und seltene Aufnahmen von einigen Auftritten zeigt.
Den Abschluss bilden die Biografie und die Discografie der Band auf Texttafeln. Leider liegen diese nur in Englisch vor, so dass der eine oder andere Schwierigkeiten haben wird sie zu verstehen, wenn er der englischen Sprache nicht - oder nur wenig - mächtig ist.

Zusätzlich liegt der DVD eine CD bei, auf der alle Lieder des Konzertes vorhanden sind. Wer also im Auto nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten will, hat bei Molly Hatchet - Live in Hamburg keine Probleme!
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 0
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...