yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nobody Box Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation:Nobody's Perfect
  • Dokumentation: Abgestaubt
  • Fotogalerie mit seltenen Pressebüchern
  • Ausschnitte aus der 8mm-Fassung des Films
  • Texttafeln
  • Trailer
  • Dokumentation: Nobody does it half as good as you
  • Dokumentation: Terrence Hill on Terrence Hill
  • Sammlerstücke
  • Nobody ist der Größte in den News
  • Ausschnitte: 8MM Fassung des Films

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 48 %
48 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewNobody Box
Double Movie 4 Disc Collection

Infos zum Film

Originaltitel: Mio nome è Nessuno / Un Genio, due compari, un pollo
Filmlänge: 231 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 15.08.2005
EAN-Code: 4010884529654

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (10/10):
Endlich ist es soweit: Paramount hat mit Mein Name ist Nobody und Nobody ist der Größte zwei der größten Filme mit Terrence Hill auf DVD herausgebracht.


In Mein Name ist Nobody treffen die beiden schönsten blauen Augenpaare der damaligen Zeit aufeinander. Henry Fonda spielt den in die Jahre gekommenen Revolverhelden Jack, der sich nach Europa absetzen will. Auf seinem Weg dorthin trifft er immer wieder auf Killer, die auf ihn angesetzt wurden und auf einen absoluten Anfänger mit den Namen Nobody (Terrence Hill), der in Jacks Fußstapfen treten will...

Im zweiten Film legt sich Nobody mit den Major Cabot an, der die Indianer unterdrückt. Nobody will zusammen mit seinem Halbbruder Lokomotive und der hübschen Lucy den Major schlagen...

Das Master von Mein Name ist Nobody wurde aufwändig restauriert, so dass sich Bild- und Tonqualität wirklich sehen lassen können.
Das Bild wurde in aufwendiger Kleinarbeit von Rissen, Wölbungen und vielen anderen Fehlern bereinigt, so dass dem Zuschauer ein sauberes Bild geboten wird. Die deutsche Tonspur liegt weiterhin in Mono vor. Aber auch diese wurde gewissenhaft überarbeitet, so dass man auch hier kein Knacksen, Zischeln oder ähnliches zu hören bekommt.

Zwei Jahre nach Mein Name ist Nobody versuchte Regisseur Damiano Damiani an den Erfolg von Tonino Valerii anzuknüpfen, in dem er mit Nobody ist der Größte ein Sequel zu dem beliebten Western in die Kinos brachte. Allerdings kann man den Nobody ist der Größte nicht wirklich als Sequel berachten, da der Film bis auf den Hauptdarsteller nichts mit Mein Name ist Nobody zu tun hat.

Ob es nun daran lag, dass die Zeit der Western langsam zu Ende ging oder daran, dass der Film keine wirklich Fortsetzung war, sondern einfach nur ein Western mit den gleichen Protagonisten wie in Mein Name ist Nobody - der Film konnte einfach nicht an dem Erfolg seines Vorgängers anknüpfen.

Die Bild- und Tonqualität dieser Scheiben sind überraschend gut gelungen, die Extras sind interessant und filmbezogen. Paramount lässt die Fans von Nobody zudem wählen, ob sie sich die Filme einzeln ins Regal stellen wollen oder lieber gemeinsam in einem aufklappbarem Digipack, welches in einem Schuber steckt.

Auf jedem Fall ist diese Box ihr Geld wert und sollte in keiner Sammlung fehlen!

Bild (7.5/10):

Bild (8/10):
Mein Name ist Nobody
Nachdem das 35mm Originalnegativ in höchster Auflösung neu abgetastet wurde, kam ein sehr schönes und sauberes Bild heraus, welches zur Freude der Konsumenten ausnahmslos gelungen ist.
Im Film kommt überwiegend eine warme Farbpalette mit kräftigen Tönen zum Einsatz. Im hellen Bildbereichen ist kein Überstrahlen zu erkennen, dafür kann man aber leichte Detailverluste in sehr dunklen Passagen sehen. Die Schärfe ist durchgehend auf einem hohen Niveau, auch wenn man ab und zu leichte Unschärfen hinnehmen muss. Ebenso tauchen kleine Artefakte oder auch mal Kratzer auf. Dennoch ist das Ergebnis der Restauration des über 30 Jahre alten Films mehr als gelungen.

Bild (7/10):
Nobody ist der Größte
Im Gegensatz zu Mein Name ist Nobody, war das Ausgangsmaterial von Nobody ist der Größte nicht mehr so einwandfrei, wie man es sich erhoffte. Auch wenn man hier akribisch jeden Fehler zu beseitigen versuchte, ist die Bildqualität sehr unterschiedlich. In einigen Passagen erwartet den Zuschauer ein sehr schönes Bild mit kräftigen Farben, einen ausgewogenen Kontrast und einer guten Schärfe. In anderen Sequenzen ist der Kontrast zu hoch, die Schärfe zu niedrig und die Farben teilweise ein wenig zu blass.
Im letzten Drittel laufen sogar einige Streifen durchs Bild. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass die Berliner Firma TELEFilms gut 15.000 Fehler manuell aus dem Ausgangsmaterial entfernt hat und so das Beste aus dem Material herausholte, was noch möglich war.

Ton (5/10):
Mein Name ist Nobody und Nobody ist der Größte
Paramount war so schlau und hat nicht versucht aus den vorliegenden Monotonspuren eine Pseudo-Digitalspur zu machen. Die vorliegenden Tonspuren präsentieren sich frei von Kratzern und Rauschen, die Dialoge sind klar und deutlich über die Front zu vernehmen. Hierfür gibt es 5 Punkte - die höchste Punktzahl, die ein Monoton bei uns erreichen kann!

Extras (8/10):
Mein Name ist Nobody
Den Anfang macht eine Dokumentation, welche sich in zwei Teile aufgliedert.
Zum einen wäre da Nobody's Perfect - Leones Grabgesang auf den Western der "alten Generation". Diese Dokumentation nimmt sich über 70 Minuten Zeit, um die Geschichte der Entstehung von "Mein Name ist Nobody" zu erzählen. Es werden Filmausschnitte und Fotos gezeigt, die von einem Sprecher hilfreich interpretiert werden.
Zum anderen gibt es noch Abgestaubt - "Nobody" vor und nach der Restauration. Anhand des Films "Nobody" werden dem Zuschauer unter Hilfe von direkten Bildvergleichen die Restaurationsarbeiten nähergebracht.

Die Sammlerstücke beherbergen eine Galerie mit Musik, eine Fotogalerie mit seltenen Pressebüchern, Ausschnitte aus der 8mm-Fassung des Films und einen 8mm Werbefilm.

Den Anschluss bilden einige Trailer und einige Texttafeln, welche interessante Informationen über die Restauration liefern.


Nobody ist der Größte
Auch auf dieser Bonus DVD befinden sich zwei Dokumentationen. Zum einen kann man sich Nobody does it half as good as you ansehen, zum anderen kommt Terrence Hill in Terrence Hill on Terrence Hill zu Wort. Knapp 10 Minuten redet er über seine Rolle, die Dreharbeiten und seine Kollegen.

Weiter geht es mit den Sammlerstücken. Speziell für diese Edition hat man eine große Anzahl von verschiedensten Artikeln zusammengestellt, die alle mit dem Film zu tun haben. Hier bekommt man unter anderem Poster, Lobby Cards und Aushangfotos zu sehen.

Wer Nobody ist der Größte in den News anklickt, bekommt ein seltenes Presseheft aus dem Jahr 1975 zu sehen. Hier kann man sich Fotos und Pressetexte ansehen, wie sie in den Kinos zur Zeit des Erscheinens des Films an der Kinokasse erhältlich waren.

Den Abschluss bilden Ausschnitte von der 8MM Fassung des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Sammlerherz - was willst Du mehr? Die beiden genialen Westernkomödien vereint in einer tollen Box mit jedermenge Extras! Bild und Tontechnisch sehr schön aufgearbeitet!
luppa
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill