yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oh Marbella! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Behind the Scenes
  • Riks Bits
  • Filmtipp
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOh Marbella!

Infos zum Film

Originaltitel: Oh Marbella!
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 08.09.2005
EAN-Code: 4260090983089

Sprachen

deutsch 2.1 Surround deutsch 2.1 Surround
englisch 2.1 Surround englisch 2.1 Surround

Untertitel: deutsch, spanisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Oh Marbella ist eine unkomplizierte Sommerkomödie, welche nun erstmals auf DVD erschienen ist. In diesem Film treffen drei Paare und vier einzelne Charaktere nach und nach aufeinander.

Da wäre erst einmal das gestresste Paar, das im Urlaub einfach nur entspannen möchte. Allerdings landet es im falschen Hotel. Dieses ist Nudisten vorbehalten und genau das stellt die beiden vor ein schier unlösbares Problem. Zumal sie beim ersten "Nacktauftritt" auf seinen Chef treffen...

Das zweite Paar hat lange auf ihren Urlaub gespart. Jedoch ist das Hotel überbucht und sie müssen in ein Ausweichquartier. Das ihnen das nicht gefällt ist klar - also machen sie sich auf die Suche nach einem anderen Hotel - und treffen auf ein Time-Sharing-Unternehmen...

Dann gibt es da noch den alleinreisenden, trinkfreudigen jungen Mann, desen Annäherungsversuche beim anderen Geschlecht nicht gerade fruchten. Schon am Flughafen trifft er auf eine Vaganerin, die die Tierquälerei auf Marbella eindämmen möchte. Zusammen wollen sie das Schaf befreien, dass am Abend geopfert werden soll...

Letztendlich wäre da noch der alternde Killer, der einen letzten Auftrag angenommen hat um sich eine Operation leisten zu können. Da sein Koffer vertauscht wurde, fehlen ihn nun wichtige Medikamente, die ihn das Wasserlassen erleichtern sollen. Wie soll man jemanden umbringen, wenn man sich vor Schmerzen krümmt?

Oh Marbella schafft es, die vier Geschichten der einzelnen Charaktere intelligent miteinander zu verknüpfen und daraus eine unterhaltsame Komödie zu machen. Diese, mit schwarzen Humor gespickte Geschichte, ist für einem vergnüglichen Nachmittag für die Daheimgebliebenen sehr gut geeignet! Ansehen!

Bild (7.5/10):
Das Bild von Oh Marbella liegt auf dieser DVD in 4:3 Vollbild vor. Die Farben sind sehr natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Nur in Passagen die in der Nacht spielen, ist der Kontrast ein wenig zu niedrig, so dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist befriedigend, so dass auch in den Nahaufnahmen Kleinigkeiten zu erkennen sind.

Ton (6/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in jeweils Dolby Digital 2.1 vor. Die Dialoge werden zusammen mit den Musikeinlagen und den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Hier reicht es zu guten 6 Punkten!

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem Filmtipp und einem interessanten, knapp 12-minütigen Interview mit Rik Mayall. In dem mit deutschen Untertiteln versehenem Interview erfährt man einige interessante Details zum Film. Den Abschluss bilden die Riks Bits und 16 Minuten Behind the Scenes.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...