yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Prom Queen - Einer wie Keiner Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation: Prom Fight - The Marc Hall Story
  • Trailer
  • Biografeien
  • Interview mit der Produzentin
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewProm Queen - Einer wie Keiner

Infos zum Film

Originaltitel: Prom Queen – The Marc Hall Story
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 14.10.2005
EAN-Code: 4009750221723

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
In der streng katholischen High-School in Inniston steht der alljährliche Abschlussball an. Der 17-jährige Marc möchte auch hingehen, was normalerweise kein Problem darstellt. Alle wissen, dass Marc schwul ist. Er möchte den Ball mit seinem Freund Jason besuchen, was allerdings gegen die Regeln der Schule verstößt. Der Skandal ist vorprogrammiert!
Auch der Einsatz seiner Mutter, den Fall beim Schulausschuss vorzubringen, scheitert. Keiner scheint Verständnis für Marc's Veranlagung zu haben. Aber die Lehrer und die Mitarbeiter der Kirche haben die Rechnung ohne Marc's Mitschüler gemacht. Eine Website, die auf diesem Fall hinweist, ist erst der erste Schritt Marc's Fall durchzusetzen. Denn nun wittern auch die öffentlichen Medien eine große Story...

Der Film nähert sich durch eine märchenhaft–pointierte Erzählweise einem brisanten gesellschaftlichen Thema humorvoll und einfühlsam. Mit Esprit und Charme wird die wahre Geschichte eines mutigen Teenagers erzählt, der zum Vorbild für Homosexuelle in aller Welt wurde.

Prom Queen - Einer wie Keiner ist eine gelungene Komödie mit einem leichten dramatischen Touch. Das Thema katholische Kirche und Homosexualität ist immer noch ein aktuelles Thema - und wird es wohl auch immer sein. Aber auch für nicht-katholiken ist dieser Film empfehlenswert ;) 90 Minuten gute Unterhaltung sind garantiert!

Bild (8/10):
Das Bild von Prom Queen - Einer wie Keiner liegt auf dieser DVD in 1.85:1 (anamorph) vor. Die Farben sind natürlich und kräftig, die Schärfe ist ebenfalls sehr schön geworden. Allein der Hintergrund wirkt teilweise ein wenig verschwommen. Der Kontrast ist ausgewogen, das Schwarz ist richtig satt und tendiert zu keiner Zeit ins Graue. Hier reicht es zu 8 Punkten!

Ton (8/10):
Beim Ton kann sich der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in Dolby Surround 2.0 vor und überzeugen durch klare und gut verständliche Dialoge, welche zumeist über die Front wiedergegeben werden. Die Rears werden bei Musikeinlagen und einigen Nebeneffekten eingesetzt.

Extras (4/10):
Neben dem Trailer zum Film in deutscher und in englischer Sprache gibt es noch die Dokumentation: Prom Fight - The Marc Hall Story, welche eine Laufzeit von knapp 16 Minuten hat. Dazu kommen noch Biografeien zu Aaron Ashmore, Jean Bergeron, Mak Fyfe & Fiona Reid, Marie Tifo und Tamara Hope auf Texttafeln und ein Interview mit der Produzentin, welches ebenfalls auf Texttafeln vorliegt. Den Abschluss bildet eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Epix vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...