yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Navigators Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Texttafeln
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Navigators
Ken Loach Sammler-Edition
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: The Navigators
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Deutschland / Spanien
Erscheinungsdatum: 15.09.2005
EAN-Code: 4009750221600

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Zur Entstehungsgeschichte von The Navigators gehört, dass der Film nie realisiert worden wäre, wenn sich Rob Dawber beim Sturz von einer Düne nicht eine Sehne gerissen hatte. Er schrieb Loach von dem Unfall, der daraufhin antwortet, dass er das Drehbuch lesen möchte. Aber ein Drehbuch gab es nicht. Und Rob hatte niemals vor, ein Drehbuch zu verfassen. Dennoch nutzte er die sechs Wochen seiner Genesung, um das, was bisher nur eine lose Folge von Ideen war, zu einer Geschichte zusammenzufügen.

1995 wird in Großbritannien das staatliche Bahnsystem abgeschafft, die Privatisierung der Eisenbahn erfolgt. Zunächst ändert sich für die erfahrenen Gleisarbeiter (u.a. Steve Huison, GANZ ODER GAR NICHT) vom Zugdepot in South Yorkshire wenig - bis zwei konkurrierende Privatfirmen die Region unter sich aufteilen. Plötzlich stehen sich die ehemaligen Kollegen als Rivalen gegenüber. Und wenn es nach ihren neuen Chefs geht, zählen im Business weder Freundschaft noch Sicherheit...

Für Fans des Genres ist diese limitierte Edition auf jedem Fall empfehlenswert, für das breite Publikum ist dieser Film jedoch nicht, da es sich hierbei nicht um das gewohnte Popcorn Kino handelt, sondern um einen etwas anspruchsvolleren Film, auf dessen Handlung man sich konzentrieren muss.

Bei der Ken Loach Box handelt es sich um eine limitierte DVD Edition, die als Bonus noch ein Postkartenset enthält.

Bild (7.5/10):
Das Bild des vier Jahre alten Filmes überzeugt durch kräftige Farben und einen guten Kontrast. Die Schärfe ist ausgewogen, lässt allerdings in wenigen Passagen ein wenig nach. Manchmal kann man ein leichtes Hintergrundrauschen erkennen, was besonders bei dunkleren Hintergründen ins Auge fällt. Hier reicht es zu 7.5 Punkten!

Ton (6.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Surround 2.0) und Englisch (Dolby Surround 2.0 und Dolby Digital 5.1) vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergeben, die Rears und der Sub treten nicht in Aktion. Hier reicht es dennoch zu guten 6,5 Punkten!

Extras (2/10):
Neben einigen Trailern kann man sich noch Informationen auf Texttafeln durchlesen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...