yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unleashed - Entfesselt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Making Of
  • Outtakes
  • Musikvideo
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20 (82er, 16:9)
DVD-Player: Panasonic S-47
Receiver: PIONEER VSX-814
Boxen: Acoustic Research Status 30

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnleashed - Entfesselt

Infos zum Film

Originaltitel: Danny The Dog
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / Hong Kong
Erscheinungsdatum: 03.08.2005
EAN-Code: 3760062463492

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: französisch

Kritiken

Fazit (9/10):
"Danny The Dog", auch bekannt als "Unleashed - Entfesselt", bietet eine extrem unterhaltsame Gradwanderung zwischen Drama und Kampfsportfilm.

Hongkongstar Jet Li hat nach "Kiss Of The Dragon" endlich wieder mit Produzent Luc Besson ("Leon der Profi")zusammengearbeitet. Der Film bietet erstklassige Kampfszenen, gepaart mit vielen ruhigen Dialogszenen.

Für dieses stilvolle Projekt wurden sogar erstklassige Darsteller verpflichtet, wie Morgan Freeman, der einen blinden Klavierspieler zum besten gibt, und Bob Hoskins als Killer ohne Skrupel und Gnade.

Jet Li darf mal wieder demonstrieren, was für ein begnadeter Martial Artist er doch ist. Die Actionchoreografie von Meister Yuen Woo Ping ("The Matrix") ist wirklich erstklassig und sehr hart. Vor allem der finale Fight von Jet Li gegen den glatzköpfigen Kämpfer ist verdammt furios und spektakulär. Zudem kann Jet Li wirklich schauspielern und überzeugt auf ganzer Linie als Keller-Kampfsklave, der seine Gefühle entdeckt.

Kurzum ist "Danny The Dog" einer der besten Filme von Jet Li. Eintauchen und Staunen!

Bild (9/10):
Die französische DVD besticht durch ein sehr scharfes Widescreenbild ohne große Mängel. Auch der Kontrast ist sehr gut und wirkt meist sehr steil, was aber Stilmittel des Regisseurs ist und die Kälte des Films visualisiert.

Ton (10/10):
Der Ton ist wirklich der Hammer. Der 5.1/DTS-Ton überzeugt vollends und bietet eine sehr räumliche Kulisse mit einer tollen Dynamik. Vor allem während der Actionszenen wartet der Ton mit tollen Bässen und Surrounds auf. Die Dialoge erklingen sauber aus dem Center. So muss ein Actionfilm 2005 klingen.

Extras (7/10):
Die Extras sind ebenfalls sehr interessant. Neben einem längeren Making Of gibts noch ein paar verlängerte Kampfszenen und Deleted Scenes zu sehen. Auch Outtakes, ein Musikvideo und der Kinotrailer sind an Bord. Mehr als solide.
Nino Brown
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Der "The Transporter" Regisseur Louis Leterrier hat hier ein beeindruckendes Filmwerk geschaffen. Und auch die Darsteller tragen dazu bei, die Story überzeugend darstellen.
Jet Li sieht man mal in einer etwas anderen Rolle, denn hier musste er mit wenig Text und nicht so zahlreichen Kampfszenen auskommen. Mit einem wie immer genial aufgelegten Morgan Freeman zur Seite kann Jet Li als Danny the Dog endlich zeigen, was er an schauspielerischem Talent zu bieten hat. Und das schafft er hier hervorragend.
Auch Bob Hoskins verkörpert die Rolle des fiesen Gangsterbosses einfach nur genial.
Die Kampfszenen sind perfekt choreographiert worden. Mit wenig Schnitten und einer tollen Kameraführung erkennt man wieder, dass sämtliche Darsteller ihr Handwerk verstehen.

Eine bewegende und mitreißende Story, tolle Darsteller und klasse Fights... Einer der besten Filme von Jet Li und absolut empfehlenswert!
Hexe2109
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich habe Unleashed – Entfesselt gestern erstmalig gesehen - und ich muss sagen: ein wirklich klasse Film! Wer auf Filme von Louis Leterrier (Regie) oder Luc Besson (Drehbuch/Produzent) steht, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
Erstklassige Martial Arts-Einlagen gespickt mit einer tollen, mal anderen, Story. Die Darsteller spielen ihren Part hervorragend, Jet Li nimmt man den "Hund" ab.
Ein durch und durch gelungener Genremix, dem ich jeden Cineasten nur ans Herz legen kann.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Fox Pathé Europa
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Frankreich
Frankreich

Cast & Crew


Jet Li


Morgan Freeman