yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Beyond our Ken Cover

Extras

  • Audiokommentar von Pang Ho Cheung
  • Making Of
  • geschnittenen Szenen
  • Einblick in die Premiere des Films auf dem Internationalen Filmfest in Tokio
  • ein Frage-Antwort Spiel
  • Filmphotos
  • Trailer
  • Statement des Regisseurs
  • Synopsis
  • Biographie der Crew
  • Outtakes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DN40E
DVD-Player: Pioneer DV-464
Verstärker: Panasonic SA-HE90
Boxen: Magnat Cinema S-1

Filminfos zu:

DVD-ReviewBeyond our Ken

Inhalt

Ken (Daniel Wu) ist ein begnadeter Feuerwehrmann, der in seinem Leben eigentlich immer nur den Menschen helfen wollte. Außerdem sammelt er in seiner Freizeit noch Feuerwehrfiguren von Playmobil und wohnt noch bei Mutti.
Eines Tages lernt er die hübsche, sympathische Chan Wai-ching (Gillian Chung) kennen und vor allem Lieben. Alles könnte so perfekt sein, wenn Ken nicht bei einer Liebesnacht Nacktfotos von ihr gemacht und ins Internet gestellt hätte, woraufhin Chan ihren Job verlor. Diese Geschichte erzählt Chan Kens neuer Freundin Zhou Xiao Lan (Tao Hong), die mit ihm seit einiger Zeit liiert ist. Chan hatte sich mit Zhou zusammen gefunden, um sie vor dem „Schwein“ Ken zu warnen und auch um diese ominösen Fotos wieder zubekommen. Chan schreckt nicht einmal davor zurück Zhou zu erzählen, das Ken angeblich HIV positiv wäre. Die beiden Frauen freunden sich an und hecken nach und nach einen Plan aus um Ken so richtig eins auszuwischen und zum anderen die Fotos zu bekommen.
Doch so langsam aber sicher kristallisiert sich heraus, dass Ken doch nicht das große „Schwein“ ist, als welches Chan ihn hinstellt. Doch was will Chan und was hat es mit diesen Fotos auf sich?
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gung Ju Fuk Sau Gei
Filmlänge: 98 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 03.02.2005
EAN-Code: 890391107084

Sprachen

kantonesisch 5.1 kantonesisch 5.1
mandarin 5.1 mandarin 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Dem Regisseur Pang Ho Cheung (Man Suddely in Black; AV) ist mit Beyond our Ken eine hübsche, kleine Dreiecks-Beziehungs-Komödie gelungen, die sehr gut unterhält. Einen großen Anteil am Erfolg des Filmes haben die drei Hauptdarsteller Daniel Wu (One Nite in Mongkok; Entert the Phönix), die junge Gillian Chung (House of Fury; Twins Effekt) aus dem sehr erfolgreichen Gesangsduo „TWINS“ und die Newcomerin vom Chinesischen Festland Tao Hong.

Leider ist die Story sehr windschlüpfrig und man kommt sehr schnell hinter den Witz an der Situation bzw. was wirklich Sache hinter der Beziehung zwischen den drei Protagonisten steckt. Die Scherze im Film gehen mitunter doch sehr derb unter die Gürtellinie, ohne dabei jedoch frivol oder unanständig zu werden. Der schwarze Humor ist vielleicht nicht für jeden etwas. Bleibt abschließend zu sagen, ein schöner Film, bei dem die 98 Minuten Laufzeit nicht verschwendet sind. Der Film ist aber nur eingeschränkt jedem empfehlbar, vornehmlich für Fans von seichten Romantik-Komödien ist der Film etwas.


Bild (8/10):
Zum Bild kann man ähnlich wie beim Ton nicht viel Negatives anbringen, das Bild wirkt sehr scharf. Leider ist das Bild für meinen Geschmack in vereinzelten Szenen sehr bunt geworden und wenn man die doch sonst so fade, sehr helle Bildqualität der Hong Kong DVDs gewöhnt ist, kommen einen die Farben wie ein visueller Overkill vor. Beim Durchsehen sind mir sonst keine anderen größeren Fehler, wie Drop-outs, Artefakte oder sonst etwas in dieser Richtung aufgefallen.

Ton (8/10):
Bei Beyond our Ken gibt es tontechnisch eigentlich nicht viel zu Meckern, oder Punkte an denen man eine Beanstandung festmachen könnte. Die Dolby Digital 5.1 Tonspur klingt sehr ausgewogen und in keinster Weise fade oder blechern, was man dem Film sehr hoch anrechnen kann. Fazit: der Ton ist grundsolide und kann sich hören lassen. Ich persönlich finde keine großen Mankos bei der Spur, auch wenn unter heutigen Gesichtspunkten eine DTS Tonspur erfreulich gewesen wäre.

Extras (8/10):
Was mir sofort positiv auffiel ist die Tatsache, dass sämtliches Bonusmaterial englisch untertitelt ist, was ja immer noch eine Seltenheit bei Hong Kong DVDs ist und um ehrlich zu sein, habe ich das am wenigsten bei so einem Film erwartet.
Das animierte Menü führt uns auf der DVD zum Einen zu den klassischen Punkten wie Film Starten, Kapitelanwahl und dem Tonsetup, wo wir die Möglichkeit haben uns den Kommentar von Pang Ho Cheung anzeigen zu lassen. Zum Anderen führt uns das Menü zu einer Reihe Special Features. Wir haben ein Making Of (4,56 min), in dem wir wieder einmal die Bestätigung bekommen, dass Pang zu gern dem Klassenkasper spielt. Das einzige was nicht englisch untertitelt ist, sind die geschnittenen Szenen (3,11 min), warum auch immer. Weiterhin haben wir noch einen Einblick in die Premiere des Films auf dem Internationalen Filmfest in Tokio (2,45 min). Es befindet sich ebenfalls ein kleines Frage-Antwort Spiel auf der DVD. Des Weiteren haben wir noch 3,05 Minuten an Trailer und TV-Spot zu Beyond our Ken sowie eine ganze Reihe Filmfotos (2,55 min). Wer noch Lust hat, kann sich das Statement des Regisseurs auf zwei Tafeln durchlesen, sowie die Synopsis und die Biographie der Hauptdarsteller. Eine kleine NG Footage mit den Outtakes (0,50 min) rundet das Bonusmaterial ab.

Die ganzen Special Features machen eigentlich nur Spaß beim Schauen, da die Akteure und Crew offenbar sehr viel Spaß beim Dreh hatten, nicht zu Letzt durch die Clown-Ader von Regisseur Pang. Da man alles versteht worum es geht, macht das die ganze Sache umso interessanter und es kommt keine Langeweile auf.
The Kitamura
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MEI AH Entertainment
Regionalcode: 0
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Hong Kong
Hong Kong

Cast & Crew

Leider noch keine ...