yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Samurai Resurrection Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewSamurai Resurrection
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Makai Tensho
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.07.2005
EAN-Code: 4013549871143

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Basierend auf Yamada Futaros klassischem Samurai-Roman erscheint nun endlich - 22 Jahre nach Fukasakus erster Adaption - die neue Verfilmung des großartigen Krieger-Epos! Regisseur Hirayama Hideyuki, inszenierte mit Samurai Resurrection ein episches Meisterwerk, das die Ära der Samurai in bildgewaltigen Sequenzen wieder aufleben lässt.

Amakusa Shiro ist ein Meister des Schwertes und ein Zauberer. Nach seinem Tod vergehen 10 Jahre – dann kehrt er aus dem Reich des Schattens zurück. Mit Hilfe seiner schrecklichen Kräfte gelingt es ihm, die besten Samurais wieder auferstehen zu lassen. Nun will er mit der Armee der Toten den Shogun stürzen und selber die Herrschaft übernehmen. Nur ein Mann kann das verhindern: Yagyu Jubei, berühmtester Samurai des Landes. Aber kann er allein gegen die finstere Magie Shiros und die Schwerter der besten Kämpfer aus Japans Geschichte bestehen?

Samurai Resurrection ist ein unterhaltsames Fantasy-Abenteuer, welches Freunde des Genres schnell in den Bann ziehen wird. Die technische Seite der DVD kann positiv überzeugen, auch wenn das Bild ein wenig besser hätte sein können.
Wenn man von einigen Trailern absieht, ist kein Bonusmaterial vorhanden, was daran liegt, dass hier die Verleihversion getestet wurde. Die Verkaufsversion wird als Doppel DVD mit reichlich Bonusmaterial auf dem Markt kommen.

Die Geschichte um den Meisterkämpfer Amakusa Shiro wird hier geradlinig erzählt und von sehr schönen Effekten unterstützt. Auch wenn er nicht an Filme wie Hero oder Tiger & Dragon heranreicht, lohnt es sich auf jedem Fall, diese Scheibe anzusehen.

Bild (7.5/10):
Das Bild von Samurai Resurrection überzeugt durch einen ausgewogenen Kontrast und einer guten Schärfe. Letztere ist nicht optimal, dennoch kann man in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Die Farben, die in den meisten Sequenzen absichtlich blass gehalten wurden, kommen hier sehr gut zur Geltung. Ein leichtes Hintergrundrauschen und ein gelegentliches Kantenflimmern stören den Genuss dieses Filmes nicht. Hier reicht es zu guten 7.5 Punkten.

Ton (8/10):
Der Ton (Dolby Digital 5.1) liegt auf dieser DVD in einer deutschen Synchronisation und in der japanischen Originaltonspur vor. Um während des Films die Tonspur zu wechseln, muss man leider den umständlichem Weg über das Menü in kauf nehmen – daher ist ein direkter Vergleich nur schwer möglich.
Die Dialoge kommen verständlich und sauber aus der Front, bei einigen Nebeneffekten, wie beispielsweise das Hufgetrappel der Pferde und die Kampfgeräusche, werden auch die Rears mit in Anspruch genommen. Hier sind gute 8 Punkte angebracht.

Extras (0.5/10):
Außer einer Trailershow ist kein weiteres Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...