yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mr. Nice Guy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Infos zu Cast & Crew
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewMr. Nice Guy
Widescreen Edition

Inhalt

Als er eines Tages von seiner Show auf dem Heimweg ist, stößt er auf die hübsche Diana, die von einer Bande skrupelloser Gangster verfolgt wird: Auf der Suche nach einer Titelstory hatte die toughe Journalistin einen illegalen Deal von Drogenboss Giancarlo auf Video festgehalten. Ehe er sich versieht, ist Jackie mittendrin! Die Kriminellen wollen ihm an den Kragen. Doch der Fernsehkoch lässt nicht mit sich spaßen und zeigt, dass er einer der fittesten Martial Arts Kämpfer ist. Er krempelt die Ärmel hoch und tischt richtig auf. Er zeigt den Gangstern, wo es langgeht, und dass Küchenutensilien zu tödlichen Waffen werden können... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Yatgo ho yan
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 03.07.2000
EAN-Code: 743217310592

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Wieder ein typischer Jackie-Chan-Film, der die Fans nicht enttäuschen wird. Eine Anfangszene, in der eine Frau lebendig begraben wird, ist ungewöhnlich hart für das sonst eher lustige Jackie-Haut-Drauf-Genre. Abgesehen davon bietet "Mr. Nice Guy" die gewohnten Actionszenen, witzige Einfälle und mittelmäßige Story.

Dies ist übrigens der erste komplett in englisch gedrehte Chan-Film.
Die Produktionsfirma durfte nie wieder in dem Gebiet Australiens drehen, weil sie so viel Müll (bedingt durch die Schlussszene) hinterlassen hatte.
Regisseur Sammo Hung, ein langjähriger Filmgefährte Jackies, ist in einer Nebenrolle als Radfahrer zu sehen.

Bild (8.5/10):
Die Bildqualität ist so, wie man es von einem aktuellen Film erwarten sollte. Eine sehr gute Schärfe bis ins Detail, kräftigen Farben und sehr wenig Defekte zeichnen den Film aus. Leider ist die Kompression etwas zu stark gewählt, wie so häufig bei einseitigen DVDs Typ 5. Das fällt primär in einer Szene auf, in der ein diesig-rauchiger Hintergrund zu sehen ist, dort aber um so mehr.

Ton (8/10):
Der Bass leistet solide Arbeit, könnte nur an wenigen Stellen etwas mehr sein. Auf den Surroundspeakern werden die Effekte gut verteilt. Hin und wieder gibt es direktionale Effekte zu hören. Die Dialoge geben keinen Anlass zur Kritik, auch Defekte waren nicht zu hören.
Interessanterweise gibt es mit englisch 2.0 Surround eine dritte Tonspur, die weder auf dem Cover, noch im Menü der DVD erwähnt wird. Sie ist nur während des Films anwählbar.

Extras (1/10):
Die Infos zu Cast & Crew sind nicht auf dem Cover vermerkt. Sie bestehen aus insgesamt 35 Texttafeln (Biografien und Filmografien) über Jackie Chan, Richard Norton, Miki Lee, Karen McLymont, Gabrielle Fitzpatrick und Sammo Hung.
Daniel
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Gut gemacht, aber Jackie Chan hat schon viel besseres gedreht. Trotzdem wie immer voller Action und Humor.
barnibel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
BMG Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Diese Fassung ist geschnitten!

Cast & Crew


Jackie Chan