yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Freibeuter der Meere Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 2 Trailer weiterer DVDs
  • Bio- und Filmografien
  • Fotogalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewFreibeuter der Meere
Digital überarbeitete Fassung

Infos zum Film

Originaltitel: Il corsaro nero
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 01.06.2005
EAN-Code: 4260065690431

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (4.5/10):
Im Jahr 1971, in dem Terence Hill und Bud Spencer auch Die rechte und die linke Hand des Teufels abdrehten, erschien auch das Piratenabenteuer Freibeuter der Meere.
Terence Hill läuft mit einer für ihn ungewohnten deutschen Synchronstimme auf, Bud Spencer hingegen hat die tiefe brummige Stimme die von seinen Fans so geliebt wird.

Zum Film selber: ich habe den Film auf dieser DVD erstmalig gesehen, viele andere Filme der beiden hab ich hingegen schon unzählige male gesehen – Freibeuter der Meere ist anderes als ein Großteil der anderen Spencer/Hill Filme. Das liegt zum einen an der Piratengeschichte selber... und... dieser Film ist um einiges "ernster", was man zum Beispiel auch bei den (wenigen) Handgreiflichkeiten im Film merkt.
Die Story ist relativ banal und langweilig und will nie richtig für Spannung sorgen – auch an Witz fehlt es fast völlig, auch wenn letzteres bestimmt nicht der Wille vom Regisseur war. Es sollte ja schließlich keine Komödie werden, sondern ein Abenteuerfilm.

Hardcore-Fans der beiden sollten sich den Film auf jeden Fall mal ansehen – ist doch interessant zu sehen, was Buddy und Terence Hill alles so "getrieben" haben.
Auch Freunden des Piratenfilm könnte dieser Film durchaus gefallen – doch für mich war er leider zu langatmig und zu unspektakulär.


Bild (5.5/10):
Über die größte Laufzeit des Films macht das Bild einen befriedigenden Eindruck. Die Farben sind relativ kräftig, aber real. Kontrast und Bildschärfe sind ebenfalls im Rahmen. Was leicht negativ auffällt sind die kleineren Verschmutzungen und Unreinheiten (Dropouts, Artefakte, Lichtblitze) und das leichte aber permanente Hintergrundrauschen. Zudem ist das Bild phasenweise leicht unruhig und auch klitzekleine Doppelkonturen sind sichtbar.
Was ebenfalls für einen DICKEN Punktabzug sorgt: zirka 3 – 4 Minuten der Spieldauer ist das Bild dermaßen schlecht... Schnee, Matsch, unscharf... Vermutlich neue eingefügte Szenen. Gott sei Dank aber ist das alles von sehr kurzer Dauer.


Ton (3/10):
Die Stimmen klingen etwas Spitz und leicht blechend. Schon bei mittlerer Raumlautstärke dröhnt der Ton extrem stark im Hintergrund, was bei musikalischen Einlagen aber weniger auffällt als bei Dialogen. Trotz Digital überarbeiteter Fassung nur durchschnittlicher Monoton.

Extras (2/10):
Neben einer klitzekleinen Fotogalerie findet man als Extra noch 2 Trailer weiterer DVDs. Das Prunkstück der schmalen Extrakost sind zweifelsohne die ausführlichen und akkuraten Bio- und Filmografien von Bud Spencer und Terence Hill.
Mehr Extrakost gibt es leider nicht!
luppa
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Attraction Movies / KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Terence Hill


Bud Spencer