yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dummy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDummy

Infos zum Film

Originaltitel: Dummy
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.05.2005
EAN-Code: 426003463035

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Der Regisseur Greg Pritikin hat mit Dummy einen kleinen Film mit großen Namen geschaffen, den man sich auf jedem Fall ansehen sollte. Neben Adrian Brody spielt auch Milla Jovovich in dieser verrückten und schwarzhumorigen Komödie eine Rolle, die aber dennoch viel Herz und Gefühl zeigt. Punktgenau seziert der Regisseur das Leben der spießigen, amerikanischen Vorstadt. Dummy wurde international mehrfach ausgezeichnet und fand in den USA eine große Resonanz.

Der Film dreht sich um den schüchternen Steven, der mit 30 Jahren noch zu Hause in seinem Kinderzimmer wohnt. Der typische, amerikanische Mittelstand wird hier gezeigt. Der Vater baut den lieben langen Tag Modellschiffchen zusammen, die Mutter kümmert sich um den Haushalt.
Steven will, dass sich etwas ändert – also kündigt er seinen Job und versucht sich als Bauchredner. Seine einzige Freundin, eine durchgeknallte Punkerin, unterstützt ihn bei seinem Vorhaben. Durch die Puppe gewinnt Steven an Selbstsicherheit, er sagt Sachen, die ihn vorher nie über die Lippen gekommen wären. Endlich bekommen auch die ihr Fett weg, die ihn jahrelang unterdrückt haben…

Dummy ist eine herrlich kitschige Tragik-Komödie, die sich an vielen Klischees des Spießertums bedient. Dazu kommt ein Schuss Kleinstadtidylle und ein wenig Romantik – fertig ist ein unterhaltsamer Film, in dem besonders Milla Jovovich als Rebellin und Adrien Brody als linkischer Sonderling überzeugen.

Auch wenn das Bild ein wenig blass wirkt, kann die technische Seite dieser DVD durchaus überzeugen Allein bei den Extras hätte ich mir mehr gewünscht. Die unkommentierten, geschnittenen Szenen reichen nun wirklich nicht aus.


Bild (7.5/10):
Das Bild von Dummy präsentiert sich – wenn man von einigen dunklen Passagen absieht – fast rauschfrei. Die Farben sind sehr netürlich und kommen sehr gut zur Geltung. Besonders bei dem Außenaufnahen überzeugen Schärfe und Kontrast. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Ton (6.5/10):
Auch wenn die beiden Tonspuren (Deutsch und Englisch) in jeweils Dolby Digital 5.1 vorliegen, kommt es bei diesem Film zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung, die wenige räumliche Effekte inne hat, es leider auch an Direktionalität und Bass fehlen lässt. Die Dialoge werden sauber und deutlich wiedergegeben, die Musikeinlagen verteilen sich mit manchen Effekten auf alle Lautsprecher.

Extras (1/10):
Leider gibt es af diese DVD nur einige Deleted Scenes, welche gerade mal fünfeinhalb Minuten gehen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
I-On New Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Milla Jovovich