yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cowgirl Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmografien
  • Originaltrailer
  • Postergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewCowgirl
Verleihversion

Infos zum Film

Originaltitel: Cowgirl
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.09.2005
EAN-Code: 4020974157209

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Cowgirl ist eine gute deutsche Komödie, die sich allerdings ohne große Höhen und Tiefen präsentiert. Die Hauptrolle der Paula wurde mit Alexandra Maria Lara besetzt, die den meisten noch als Hitlers Sekretärin aus "Der Untergang" bekannt ist.
Sie spielt Paule, eine mausgraue Hausfrau wie aus dem Bilderbuch. Zusammen mit ihrem Durchschnittsehemann lebt Paula in einem durchschnittlichen Einfamilienhaus in der Nähe von Hamburg. Hat sie früher noch Träume gehabt, so muss Paule nun feststellen, dass nichts davon wahr geworden ist. Da kommt die Einladung zur 10-jährigen Abifeier gerade richtig. Denn dort trifft sie Max, ihre Jugendliebe wieder. Dass ihr Schwarm zwischenzeitlich ein Gauner geworden ist, weiß sie Anfangs nicht. Erst als sie ihn überraschend in seiner Kneipe auf dem Kiez besuchen kommt, erfährt sie so einiges über Max' Leben – und legt sich auch gleich mit dem Kietz-Paten an...

Cowgirl ist ein unterhaltsamer Film, den man sich gut ansehen kann. Zwar ergibt die Story nicht immer einen Sinn, aber für einen unterhaltsamen Abend reicht die DVD allemal. Zu einem Blindkauf würde ich allerdings nur dann raten, wenn man deutsche Komödien mag.

Bild (7.5/10):
Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind der ausgewogenen Kontrast, der nur in dunklen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Dazu kommen natürliche Farben, die auch in jenen Szenen, die mit künstlicher Beleuchtung gedreht wurden, gut zum Tragen kommen.
Die Schärfe ist sehr ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Nur selten kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen.

Ton (7.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 und in Dolby Surround 2.0 vor. Beide Spuren überzeugen durch eine klare Sprachwiedergabe, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich zusammen mit der Musik zumeist einheitlich auf alle Lautsprecher, auch der Sub kommt immer gut zum Einsatz – vor allem wenn Action angesagt ist.

Extras (2.5/10):
Neben Bio- und Filmografien zu Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring, Peter Lohmeyer, Gottfried John, Ralf Richter, Oliver Korittke und Mark Schlichter, gibt es noch den Originaltrailer zum Film, einige Posterentwürfe und eine Fotogalerie mit wenigen Bildern aus dem Film. Den Abschluss bilden einige Trailer, die weitere Filme aus dem Hause ems vorstellen. Das ist nicht wirklich viel – aber immerhin mehr, als andere Verleihversionen bieten!
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Ralf Richter