yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

RoboCop 3 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original U.S.-Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewRoboCop 3
RoboCop Trilogy Box Set

Inhalt

Das machtgierige OCP-Konsortium - aufgekauft von einer skrupellosen japanischen Firma - will ein Armenghetto räumen, um dort die Zukunftsstadt Delta City zu errichten. RoboCop geht in den Untergrund, um auf Seiten der rebellischen Bürger für Recht und Ordnung zu kämpfen. Die Hilfe haben die Großstadtguerilleros auch nötig, denn OCP schlägt mit einem vermeintlich unschlagbaren Wunderroboter zurück - und der tritt gleich in mehrfacher Ausführung gegen RoboCop an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: RoboCop 3
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.04.2002
EAN-Code: 8717438133188

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Delta City endlich zu errichten – das ist auch in RoboCop 3 oberste Priorität für die menschenverachtende und korrupte Firma OCP. Doch um dieses Vorhaben auch meistern zu können, müssen sie ein letztes Armenghetto von den Bewohnern entfreien. Doch RoboCop, der so klar bei Sinnen ist wie in keinem anderen Teil der Saga, schlägt sich auf die Seite der Unterdrückten und bekämpft OCP auf seine einzigartige Art und Weise.

Der letzte Teil der RoboCop-Trilogy ist für meinen Geschmack wirklich sehr gut gelungen. Noch nie zuvor wurde die Menschlichkeit des Cyborg Murphy (RoboCop) so hervorgehoben und auch berührend erzählt. Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gepackt. Trotz allem fehlt auch die nötige Brise typischen RoboCop Humors hier nicht. Allerdings wurde auch mit Kunstblut gespart – daher hat RoboCop 3 in Deutschland auch eine FSK 16 Freigabe erhalten. Die beiden Vorgänger hingegen stehen hier sogar auf dem Index.

Hinweis: Alle 3 RoboCop DVDs aus der holländischen Trilogy sind komplett mit deutschem Menü aufrufbar und haben auch eine deutsche Tonspur!


Bild (7.5/10):
Das Bild ist im Hintergrund leider etwas verschwommen, gerade in helleren Bildausschnitten. Die Farben sind, wie schon bei Teil 1 und 2, gut abgestimmt, ebenso wie der Kontrast. Verschmutzungen wie Dropouts oder Artefakte sind auch kaum auszumachen.

Ton (7/10):
Wie schon bei Teil 2 macht die 2.0 Surround Tonspur eine gute Figur. Der erstaunlich gute und saubere Klang hat zudem noch einen satten Tiefbass, wie man es normalerweise nur von DD 5.1 Spuren kennt.
Auch die Stimmen sind klar und deutlich anzuhören. Teilweise hat man sogar das Gefühl von schönem räumlichen Klang.


Extras (1/10):
Außer der standardmäßigen Kapitelanwahl wird hier nur der Original U.S.-Kinotrailer angeboten. Allerdings stehen im (holländisch/französischen) Booklet auch noch einige Informationen zum Film.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Niederlande
Niederlande

Hinweis

Teil 3 ist in Deutschland mit dem FSK Siegel "ab 16" versehen; Teil 3 steht nicht auf dem Index.

Cast & Crew

Leider noch keine ...