yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Padre Speranza - Mit Gottes Segen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternatives Ende
  • Bildergalerie
  • Filmografien
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewPadre Speranza - Mit Gottes Segen
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Padre/Speranza
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 17.04.2005
EAN-Code: 4043962201081

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Wir alle kennen Bud Spencer aus vielen Komödien, wo er meist an der Seite mit Terrence Hill seine „schlagfertigen“ Argumente an den Mann brachte. In Padre Speranza – Mit Gottes Segen spielt „unser Dicker“ den aufmüpfigen Priester Carlo Varsari.
Er legt sich mit zwei Zuhältern an und wird, bis sich die Aufregung gelegt hat, in ein kleines Städtchen in Süditalien versetzt. Im dortigen Jugendgefängnis soll er bis auf weiteres seinen geistlichen Segen versprühen.
Allerdings halten die Jugendlichen recht wenig vom kirchlichen beistand. Nur der 16-jährige Nino fasst vertrauen zum Padre. Als Nino verdächtigt wird einen Zellengenossen umgebracht zu haben, ist Padre Versari der einzige, der an Ninos Unschuld glaubt. Also macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter – und kommt schnell mit der süditalienischen Mafia in Kontakt…

In diesem Film sehen wir einen gealterten, aber immer noch schlagkräftigen Bud Spencer, der zum Glück seine deutsche Synchronstimme bekommen hat.
Die Geschichte ist nicht neu, wird aber recht gut erzählt. Bud Spencer spielt den padre Speranza sehr überzeugend, auch wenn man ihn den Geistlichen in „Zwei Missionare“ mehr abgenommen hat.

Padre Speranza – Mit Gottes Segen ist ein guter Film, der den Zuschauer knappe 100 Minuten zu unterhalten weiß. Allerdings ist die Glanzzeit von Bud Spencer vorbei - also sollte man hier nicht zu viel erwarten. Für einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Freunden taugt der Film aber allemal!

Bild (7.5/10):
Da es sich bei Padre Speranza – Mit Gottes Segen um eine TV-Produktion handelt, sollte man vom Bild nicht zu viel erwarten. Die Farben sind natürlich, die Schärfe und der Kontrast ausgewogen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig grob, teilweise kann man ein leichtes Kantenflimmern sehen. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten.

Ton (5.5/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0) und in Italienisch (Dolby Surround 2.0) vor. Es kommt zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung, die aber durchaus einige wenige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Bass fehlen lässt. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einen alternativen Ende, einer Bildergalerie mit über einem Dutzend Bildern aus dem Film und Selbstablaufenden Bio- und Filmografien auf Texttafeln zu Bud Spencer, Salvatore Cascio und Ruggero Deodato.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Attraction Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bud Spencer