yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tenchi Muyo - The Movie 2: The Daughter of Darkness Cover

Cast & Crew

Regie:
Satoshi Kimura

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Slideshow
  • Tenchi’s Garden
  • House Of Jurai
  • Galaxy Police
  • Original japanische Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Prequels / Sequels

  1. Tenchi Muyo - The Movie 1: In Love
  2. Tenchi Muyo - The Movie 2: The Daughter of Darkness
  3. Tenchi Muyo - The Movie 3: In Love 2

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewTenchi Muyo - The Movie 2: The Daughter of Darkness

Infos zum Film

Originaltitel: Tenchi Muyo! Manatsu no Eve
Filmlänge: 62 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.05.2005
EAN-Code: 693723903774

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Eines Tages taucht das Mädchen Mayuka bei Tenchi auf und behauptet, Tenchi sei ihr Vater. Allerdings bestehen da berechtigte Zweifel, zumal Mayuka im gleichen Alter wie Tenchi ist. Die Familie steht dem Mädchen erst skeptisch gegenüber, jedoch weiss Mayuka schnell die Herzen der Familie zu gewinnen. Dann stellt sich heraus, dass Mayuko wirklich die Tochter von Tenchi ist…

Nach dem gelungenen ersten Teil von Tenchi Muyo war ich schon gespannt auf das zweite Movie. Der Film aus dem Jahre 1998 überzeugt durch eine gelungene Animation und einen passenden Soundtrack. Die Geschichte kommt dem Zuschauer mit knapp 62 Minuten vielleicht ein wenig zu kurz vor, dennoch hat man auch hier viel Wert darauf gelegt, die neuen Charaktere ausführlich einzuführen.

Allerdings muss der Zuschauer bei der englischen Tonspur mit neuen Synchronsprechern vorlieb nehmen. So haben Mihoshi, Kiyone die gleichen Stimmen wie in Patty Sammy 3 erhalten, der Großvater von Tenchi hat eine ganz neue Stimme bekommen. Washus Synchronstimme wurde dagegen auch einem Teddy gegeben, was den Zuschauer am Anfang vielleicht etwas verwirrt, nach einer kurzen Gewöhnungsphase dann aber nicht weiter ins Gewicht fällt.

Tenchi Muyo The Movie 2 – The Daughter Of Darkness ist eine gelungene Fortsetung des ersten Movies und kann bedenkenlos in die Sammlung eingereiht werden!

Bild (8/10):
Das Bild von Tenchi Muyo The Movie 2 – The Daughter Of Darkness überzeugt durch saubere, kräftige Farben und einer recht guten Schärfe. Der Kontrast ist ausgewogen, auch in dunklen Passagen sind kleinste Details immer gut zu erkennen. Mit diesem Ergebnis kann man wirklich zufrieden sein. Das reicht zu guten 8 Punkten!

Ton (9/10):
Der Zuschauer kann bei Tenchi Muyo The Movie 2 – The Daughter Of Darkness zwischen der Originaltonspur (Japanisch Dolby Digital 5.1), einer englischen Synchronisation (Dolby Digital 5.1) und zwei deutschen Synchronisationen <(Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Musikeinlagen und Nebengeräusche verteilen sich einheitlich auf alle Lautsprecher. Hier reicht es zu sehr guten 9 Punkten!

Extras (4.5/10):
Neben einer selbstablaufenden und mit Musik unterlegten Slideshow mit Bildern aus dem Film, gibt es unter anderem noch eine kleine Trailershow und das Feature Tenchi’s Garden, hinter dem sich Texttafeln zu den einzelnen Charakteren verstecken.
Weiter geht es mit House Of Jurai. Auch hier kann man sich Texttafeln durchlesen, welche Informationen zu den einzelnen Häusern erhalten (Königreich, Schiffe, Bäume, Schlüssel).
Ebenso bei Galaxy Police. Zu der Organisation, der Ausstattung, dem Personal und dem Hauptsitz gibt es Texttafeln mit vielen Informationen.
Den Abschluss bildet der Original japanische Kinotrailer.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...