yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis des blauen Schmetterlings Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kuliessen
  • Schmetterlingsführers
  • Crew-Portrait - & Produktionsfoto Galerie
  • Portrait über William Hurt

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis des blauen Schmetterlings

Infos zum Film

Originaltitel: The Blue Butterfly
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 09.06.2005
EAN-Code: 4009750221402

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Der 10-jährige Pete erforscht und katalogisiert für sein Leben gerne Insekten. Nichts entgeht ihm, alles ist interessant. Allerdings fehlt ihn noch ein wichtiger Falter – Der blaue Schmetterling! Diesen würde er gerne in seiner Sammlung haben, gerne würde er nach Südafrika fliegen um seine Sammlung zu vervollständigen. Die Indios sagen, dass der blaue Schmetterling wichtige Antworten auf die Geheimnisse des Lebens geben kann. Und der Falter kann auch Wünsche erfüllen – wenn man fest daran glaubt“
Alles Aberglaube? Pete wird es vielleicht nie erfahren. Denn der Junge leidet an einem Gehirntumor und ist an den Rollstuhl gefesselt. Und mit den Rollstuhl in den Dschungel? Das geht doch nicht – oder?

Das Geheimnis des blauen Schmetterlings basiert auf einer wahren Geschichte. Der Film wurde im Jahre 2004 in Chemnitz von einer Kinderjury mit dem Schlingel, dem Europäischen Kinderfilmpreis, ausgezeichnet.

Es ist gut zu wissen, dass solche wunderbaren Filme nicht in einer Schublade verschwinden, sondern das die Firma EPIX solche Produktionen fördert und auf DVD veröffentlicht.

Das Geheimnis des blauen Schmetterlings ist eine spannende Geschichte mit viel Herz und wunderschönen Natur- und Tieraufnahmen. Sie vermittelt dem Zuschauer das Gefühl, dass es sich auch in ausweglosen Situationen lohnt zu kämpfen – und das ist eine gute Botschaft, die sich vielleicht der eine oder andere zu Herzen nimmt.
Nicht nur die Jüngeren unter uns werden von Pete’s Abenteuern im südafrikanischen Dschungel begeistert sein. Auch die älteren lassen bestimmt gerne mal in diese bunte Welt entführen.

Bild (8.5/10):
Wenn bei diesem Film eines gleich auffällt, so ist es die bunte Farbenpracht des Dschungels, die den Zuschauer von Anfang an zu beigeistern weiß. Egal ob bunte Schmetterlinge oder quakende Frösche, alles wirkt bunt und exotisch. Der Kontrast ist ebenso wie die Schärfe gut gelungen. Mit dieser Umsetzung kann man mehr als zufrieden sein!

Ton (8/10):
Bei Das Geheimnis des blauen Schmetterlings kann der Zuschauer zwischen zwei deutschen und zwei englischen Spuren in jeweils Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0 wählen. Die Dialoge werden sauber und deutlich wiedergegeben, die Geräusche des Dschungels verteilen sich sehr schön auf alle Boxen. Das reicht zu sehr guten 8 Punkten!

Extras (4.5/10):
Das Bonusmaterial ist interessant und informativ. Wer will, kann einen kurzen Blick hinter die Kulissen werfen oder sich anhand des Schmetterlingsführers über einige Falterarten informieren. Des Weiteren gibt es noch ein Crew-Portrait - & Produktionsfoto Galerie und ein Portrait über William Hurt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...