yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Missionare Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 20 %
20 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei Missionare
Bud Spencer Collection

Infos zum Film

Originaltitel: Porgi l'altra guancia
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 03.03.2005
EAN-Code: 4010884529388

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
In Zwei Missionare geht das Duo Bud Spencer/Terence Hill wieder gemeinsam auf "Kreuzzug", diesmal in göttlicher Mission.
Und wieder einmal setzen sich die zwei für die Unterdrückten ein, und zwingen das Böse in die Knie.
Für mich zählt Zwei Missionare jedoch nicht zu den absoluten Top Filmen der Beiden. Irgendwie nimmt die Story nämlich nie richtig fahrt auf, Wortwitz und Situationskomik a la Spencer/Hill kommt auch zu kurz und die Schlägerein sind auch nicht so lustig wie in vielen anderen Streifen der Beiden.

Trotz allem kommt man als Spencer/Hill Fan nicht um diesen Film herum – auch wenn die technische Seite dieser DVD alles andere als gut ist...

Ich als Fan gebe hier gute 7.5 von 10 Punkten.


Bild (3/10):
Wie (fast) immer bei Spencer/Hill Filmen gibt es reichlich Dropouts und Artefakte. Der Kontrast ist auch alles andere als gut, in hellen Szenen ist’s zu grell, in dunklen gehen viele Details verloren. Am schlimmsten aber ist für mich das oft auftretende Kantenflimmern und die vielen Blitze die oftmals an den Bildrändern zu sehen sind... Auch die Farben wirken etwas mürbe, also nicht immer sehr natürlich und insgesamt sehr blass. Auch die Schärfe passt sich diesem Niveau an... nämlich keinem... Wirklich Schade, das hat dieser gute Film nicht verdient.

Ton (2.5/10):
Wo das "tolle" Bild beginnt, beginnt auch leider der Ton – nämlich ganz weit unten auf einer Skala von 1 bis 10.
Die Dialoge sind teilweise so dünn und die "s" und "z" sind so stark nachgezogen, das einem fast schon schlecht wird. Auch die an sich tolle Filmmusik kommt einfach nur blechend herüber... Gott sei Dank haben die beiden aber ihre "originalen" Synchronstimmen.


Extras (0.5/10):
Da freut man sich das eine "große" Filmfirma wie Paramount die Spencer/Hill Filme auf den DVD-Markt bringt und dann so was. Bild, Ton und Extras sind keinen Deut besser als auf einer e-m-s DVD, in diesem Fall sogar noch einen gewaltigen Schlag schlechter.
Das einzige Extra auf dieser DVD ist ein deutscher Trailer zum Film, mehr nicht. Aber das ist allem Anschein nach das einzigste Bonusmaterial auf allen DVDs der Bud Spencer Collection.

Und wir Fans gucken da eh immer in die Röhre... Ein echter Fans kauft sich die DVD, auch wenn Bild, Ton und Extras mies sind. Und das für "schlappe" 15 Euro oder mehr... e-m-s hat wenigstens nicht so tief in die Tasche der Verbraucher gepackt. Und jetzt muss ich aufhören, sonst schreib ich noch was falsches...
luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 25 %
25 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,77 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Zwei Missionare ist, so wie die TV-Ausstrahlungen, um ein paar Szenen beraubt worden - also gekürzt.

Cast & Crew


Bud Spencer


Terence Hill