yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Long Dark Kiss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewLong Dark Kiss
Verleihversion

Inhalt

Detective Max Garret ist ein ehrgeiziger Polizist, doch bei einem Einsatz kommen, aufgrund seines übertrieben Eifers, sein Partner und der Kronzeuge dieses Falles ums Leben. Das hat zur Folge, dass Max suspendiert und anschließend versetzt wird.

Nach einem halben Jahr ist er wieder im Einsatz und wird zu einem Tatort gerufen. Ein Mann ist mit einem Draht erdrosselt und danach von dem Dach des Hochhauses geworfen worden. Max sieht sich am Tatort um und findet sich bald in der Wohnung der Fetisch-Fotografin Laura Cross wider, die sein neuer Partner Eddie Fulton bereits aus einem früheren Fall kennt. Ein weiterer Mord geschieht kurze Zeit später und Laura scheint der Schlüssel zu den beiden Fällen zu sein. Als der Hauptverdächtige, ihr Vermieter, flieht und die Polizei in seiner Wohnung einen regelrechten Altar für Laura findet, wird sie unter Personenschutz gestellt. Max und Eddie sollen für ihre Sicherheit sorgen und weitere Spuren suchen.

Die Ehe von Max leidet sehr unter den Ermittlungsarbeiten und geht immer weiter den Bach runter. Fasziniert von der eigenartigen Mischung aus Erotik und Gewalt wird er mehr und mehr in Laura’s Bann gezogen. Doch stellt sich das bald als sehr gefährlich heraus.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bound by lies
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.05.2005
EAN-Code: 4020974157391

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
„Long Dark Kiss“ ist ein mäßig spannender (Erotik-) Thriller, der allerdings immer wieder überraschende Wendungen nimmt. Wer jedoch brutale Action oder Sex erwartet, wird hier enttäuscht werden. Die Schauspieler sind in ihren Rollen überzeugend und verkörpern interessante Charaktere, die auf ihre Weise alle ein Geheimnis haben. In der einen Minute glaubt man zu wissen wer der Mörder ist, und in der anderen ist man von seiner oder ihrer Unschuld überzeugt. Genau das ist auch der Punkt, was den Film spannend macht. Es wird mit der Fantasie des Zuschauers gespielt. Und diese wird angereizt durch kleine Dosen von Details, die während des Films nach und nach zum Vorschein kommen.

Was anfangs mit einem scheinbar einfachen Mord beginnt, verstrickt sich mehr und mehr. Es stellt sich heraus, dass Laura vor Jahren vergewaltigt wurde und Eddie die Ermittlungen zu dem Fall bereits geleitet hat. Er hat lange gebraucht, um diesen Fall zu verarbeiten und möchte Laura um jeden Preis schützen. Und dann der Vermieter Boyle, der gleichzeitig der Hauptverdächtige in den Mordfällen ist. Er scheint krankhaft von ihr besessen zu sein, und wirkt doch hilflos. Detective Max steht kurz vor dem Ende seiner Ehe und entwickelt eine Leidenschaft für die Frau, die er beschützen soll. Und letztendlich Laura selbst. Eine Frau, die in ihren Fotografien Gewalt mit Erotik mischt und so versucht ihre tragische Vergangenheit zu bewältigen. Die Angst und die Macht Kontrolle zu übernehmen sind ihr Schlüssel dazu.

Mein Fazit: „Long dark kiss“ ist ein recht spannender Zeitvertreib, der allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Keine Action, kein Sex, kein Humor, dafür aber 84 Minuten, die nicht langweilig werden, da die Schauspieler eine wirklich gute Leistung abgegeben haben. Der Film ist wie ein Puzzle, in dem ein Teil zum nächsten kommt und am Ende ein Bild ergibt.


Bild (8/10):
Das Bild überzeugt mit natürlichen Farben und einem angenehmen Kontrast, obwohl sich hier und da schon mal ein leichtes Flimmern einschleicht. Auch die Schärfe ist durchaus als gut zu bezeichnen. Fehler in Form von Dropouts oder Ähnlichem kommen nicht vor. Es reicht zu guten 8 Punkten.

Ton (6.5/10):
Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch vor, wobei der englische Originalton etwas dumpfer klingt. Bei der deutschen Synchronisation hingegen kommen die Dialoge klar und deutlich aus dem Center. Der gesamte Film ist sehr frontlastig ausgelegt und es werden leider zu wenig Akzente im Surroundbereich gesetzt. Untertitel sind keine vorhanden.

Extras (1.5/10):
Da es sich hierbei um eine Verleihversion der DVD handelt, ist lediglich der Originaltrailer als Extra vorhanden. Die im August erscheinende Verkaufsversion wird mit Sicherheit mehr zu bieten haben.
Schumi
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...