yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bodyguard Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation: Erinnerungen an Bodyguard
  • Musikvideo
  • US-Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 79 %
79 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20 (82er, 16:9)
DVD-Player: Panasonic S-47
Receiver: PIONEER VSX-814
Boxen: Acoustic Research Status 30

Filminfos zu:

DVD-ReviewBodyguard
Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: The Bodyguard
Filmlänge: 124 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.01.2005
EAN-Code: 7321921336669

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (9/10):
"Bodyguard" ist ein besonders sehenswerter Film Film, spannend und unterhaltsam erzählt.

Die Romanze der beiden Hauptdarsteller verzauberte damals Millionen Zuschauer und war ein Megaerfolg.

Der Kinoerfolg ist also durchaus begründet und Whitney Houston-Fans werden alleine schon wegen der Gesangseinlagen (z.T. Acapella!) auf ihre Kosten kommen.

"Bodyguard" war eine der ersten DVDs, die von Warner in Deutschland veröffentlich wurden, damals noch in ziemlich dürftiger Qualität und ohne Extras. Seit kurzem gibts nun eine Special Edition des Films, welche für dieses Review dient.

Bild (9/10):
Das neu restaurierte anamorphe Bild überzeugt durch satte Farben, guten Kontrast und schöner Schärfe. Nur ein leichtes Hintergrundrauschen ist ab und zu vernehmen. Alles in allem aber ein guter Transfer, der sich sehen lassen kann.

Ton (8/10):
Der deutsche Ton liegt leider immer noch in Dolby Surround vor. Trotzdem klingt die Spur relativ weiträumig und dynamisch. Der englische Ton kommt in 5.1 daher und bietet ein mehr detaillierteres Klangspektrum. Fans von O-Tönen sollten diese Spur wählen.

Extras (7/10):
Die Extras sind für eine Special Edition nicht sehr umfangreich und bieten lediglich eine neue Dokumentation und das Musikvideo von Whitney Houston ("I Will Always Love You") zum Film. Außerdem gibts noch den Kinotrailer. Aus dem versprochenen 2 Disc Set wurde leider nix. Schade!
Nino Brown
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Der absolute Klassiker!!! Muss man einfach gesehen haben.
jamie
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Toller Film, mit einer hinreißenden Whitney houston. Muss man gesehen haben!
Sibel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Tja, manche Filme sind unvergessen, so auch der schnulzige "Bodyguard", der ungefähr so realitätsnah ist wie "Pretty Woman". Aber "Pretty Woman" war wenigstens liebevoll und witzig inszeniert. "Bodyguard" dagegen ist ein typisch glattgebügelter Vertreter, dem der Erfolg selbstredend Recht gegeben hat. Herausragend ist einzig und allein der Soundtrack und die Einfallslosigkeit, mit der uns Hollywood immer wieder bombardiert.
Nicola
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Dieser Film könnte man als Evergreen oder besser gesagt, als Everseen bezeichnen. Was die Macher seiner Zeit beflügelt hat, mit Whitney Houston und Kevin Costner diesen Schmachtfetzen zu drehen, vermag ich nicht zu sagen.
Bis heute, hat er sich nichts destotrotz in Millionen Hirnen von Zuschauern eingeprägt. Es liegt wohl am Soundtrack von Whitney Houston, die damals gerade im Zenit ihrer Karriere stand. Ich kann mich noch gut an ihren damaligen Gatten Bobby Brown erinnern, der auch singen konnte, aber mehr durch Skandale auf sich aufmerksam machte, und dabei sein Leben, und auch das von Whitney Houston nachhaltig zerstörte. Ich habe schon lange nichts mehr von der einstigen Diva des Soul gehört. Vielleicht hat deswegen damals versucht, mit diesem Film, ihr ein Denkmal zu setzen. Aber das ist nur meine Vermutung. Denn singen kann diese Frau, bzw. konnte. Unvergessen ihre Welthits, u.a. : Love will be save the Day! Anders ist der Welterfolg wohl nicht zu erkären.
Für einen vergnüglichen Abend zu zweit, ist dann auch nichts weiter einzuwenden. Aber mehr auch nicht:)! Tiefgang, Message oder Input, bietet dieser Streifen wahrlich nicht. Fazit, ein Film für Whitney Fans.

cinema
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

79 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...