yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jet Li - Tai Chi Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewJet Li - Tai Chi
Masterpiece Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Tai ji zhang san feng
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 25.04.2005
EAN-Code: 4013549515801

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Die Jet Li Masterpiece Edition: Eine einmalige Zusammenstellung der besten und bekanntesten Filme des weltbekannten Martial Arts Experten und asiatischen Superstars. Bildgewaltige Produktionen von überwältigender Kraft, unglaubliche Effekte und Tricks, atemberaubende Action und die einzigartige Kampfkunst-Technik Jet Li’s lassen jeden Film des Ausnahmeschauspielers, der mit "Lethal Weapon 4" sein US Debüt ablieferte und zuletzt mit "Romeo must Die in den Kinos zu sehen war, zu einem Erlebnis für die Augen werden.

Tai Chi ist die Geschichte zweier Shaolinmönche, welche recht aufwändig umgesetzt wurde.
Die beiden Jungen Jun und Tian treffen das erste Mal in einem buddhistischen Kloster aufeinander, wo sie in der Kunst der Selbstverteidigung unterrichtet werden. Als Tian während eines Trainings die Beherrschung verliert, stellt sich Jun auf seine Seite, um ihn zu unterstützen. Daraufhin werden beide aus dem Kloster geworfen.
Beide gehen zusammen in die Stadt um dort ihr Auskommen zu finden. Allerdings müssen sie schnell feststellen, dass sie zu unterschiedlich sind, um miteinander des Weges zu ziehen. Als sich Tian der kaiserlichen Garde anschließt, geht Jun zu den Rebellen.
Es kommt wie es kommen muss – der Zeitpunkt, als sich beide als Feinde gegenüber stehen rückt unaufhaltsam näher…

Tai Chi beinhaltet nicht nur hirnlose Schlägereien am laufenden Band, sondern wird ohne größere Längen erzählt, so dass man 90 Minuten gut unterhalten wird.
Dies verdankt man auch einer sehr guten Choreographie, welche die Kampfszenen interessant gestaltet. Freunde des Martial-Art und von Jet Li ist diese Version ohne Bedenken zu empfehlen.

Bild (5/10):
Das Bild von Tai Chi zeigt am Anfang noch viele Lichtblitze und Kratzer, was besonders in hellen Szenen auffällt. Im Laufe des Films treten diese Fehler allerdings nur noch selten auf. Die Farben sind sehr blass, allein das Rot sticht immer mal wieder hervor, was man besonders gut an der Kleidung der Protagonisten und an den Flaggen erkennen kann. Der Kontrast gibt sich redlich Mühe einen guten Eindruck zu hinterlassen – allerdings gelingt ihn das bei den Nachtaufnahmen nicht besonders gut. Im Ganzen reicht er hier zu 5 Punkten!

Ton (6/10):
Leider sind auf dieser DVD weder die Originaltonspur noch Untertitel enthalten. Beim deutschen Ton kann man sich zwischen der bekannten 1.0 Mono Spur und der überarbeiteten Dolby Digital 5.1 Spur entscheiden. Bei beiden kann man die Dialoge gut verstehen, bei der Dolby Digital 5.1 Spur verteilen sich einige Effekte und Musikstücke ab und zu mit auf die hinteren Boxen.

Extras (0.5/10):
Außer acht Trailern die weitere Titel aus dem Hause Splendid zeigen, gibt es leider kein Bonusmaterial…
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jet Li