yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Living in Oblivion Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • 6 Trailer weiterer DVDs
  • Kurzfilm/Vorfilm "Surprise!"
  • Veit Helmer spricht mit Tom DiCillo
  • Interview mit Tom DiCillo
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiving in Oblivion

Infos zum Film

Originaltitel: Living in Oblivion
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.04.2005
EAN-Code: 5050582341409

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (6/10):
Living in Oblivion, mit Hauptdarsteller Steve Buscemi (u.a. Reservoir Dog, The Big Lebowski, Con Air) bringt eigentlich mal etwas Abwechselung in den "üblichen" Filmalltag. Vermutlich nicht ohne Grund wird dieser Film auch von einigen Leuten als "Kultfilm" gehandelt.

In seinem Werk zeigt uns Regisseur Tom DiCillo, was so alles hinter den Kulissen eines Low-Budget-Films vor sich geht. Mit einer gehörigen Portion (z.T. sehr schwarzem) Humor zeigt uns dieser Low-Budget-Film auf, was Schauspielerei so alles mit sich bringen kann. Eine Panne folgt der nächsten, die Peinlichkeiten geben sich die Klinke in die Hand.

Mir persönlich ist der Film jedoch zu monoton. Der Film besteht fast nur aus Dialogen, vieles wiederholt sich dabei permanent. Auch der ständige Wechsel vom Schwarz/Weiß zum Farbbild und umgekehrt ist nicht so meine Sache. Mit Sicherheit verleiht auch dieses "Extra" dem Film den Ruf als "Kultfilm", ich finde dieses hin- und her aber einfach nur störend...

Fans schwarzer Komödien und Tarantino-Fans könnte dieser Mix jedoch durchaus gefallen. Am besten selbst Anschauen – Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


Bild (6.5/10):
Der permanente Wechsel zwischen Schwarz/Weiß- und Farbmodus geht reibungslos über die Bühne. Unreinheiten wie Dropouts oder Artefakte treten nur minimal auf.
Die Farben wirken relativ gut, für meinen Geschmack jedoch etwas kalt. Der Kontrast sowie die Gesamtschärfe des Bildes sind solider Durchschnitt. Was negativ auffällt: gerade in hellen Schwarz/Weiß-Szenen ist doch ein nicht unbedeutendes Rauschen im Bildhintergrund fest zu stellen. Insgesamt reicht das für eine 3 bis 4 – in Schulnoten ausgedrückt.


Ton (5/10):
In diesem dialoglastigen Film gibt sich die Stereo 2.0 Tonspur keine größere Blöße, da es kaum irgendwelche Effekte gibt. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die teils etwas dumpf klingenden Stimmen.

Extras (5.5/10):
Die Extras zu dieser DVD sind zwar quantitativ bescheiden, qualitativ hingegen Top! Das Prunkstück, bzw. die Prunkstücke sind zweifelsohne das 6seitige hochwertige Booklet in dem viele Interessante Infos drin stehen – und natürlich der Kurzfilm Surprise!. Hier sind 6 Minuten amüsieren angesagt, ganz ohne Worte. Anschließend gibt’s noch ein kurzes Interview mit dem jungen deutschen Regisseur dieses Kurzfilms (in deutscher Sprache).
In weiteren knapp 5 Minuten kommt der Regisseur des Hauptfilms (Tom DiCillo) zu Wort, wahlweise mit deutschem Untertitel.
Dazu gibt es dann noch den Trailer zum Film + 6 Trailer weiterer DVDs des Labels.
luppa
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Slimcase
Distributor:
Galileo Medien / Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...