yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Divas Of Dance Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Titelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDivas Of Dance
[ Musik]

Infos zum Film

Originaltitel: Divas Of Dance
Filmlänge: 70 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.02.2005
EAN-Code: 090204963348

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Surround Musik/Instrumental 2.0 Surround
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Wer wollte nicht immer mal wieder in der „guten alten Zeit“ schwelgen, mit einem Cola Baccardi in der Hand und der richtigen Musik im Hintergrund?

Divas Of Dance ist eine sehr gute DVD mit 18 fantastischen Video Clips, die gleichzeitig eine Retrospektive über 25 Jahre Dance Music bietet und ausschließlich Hits – angefangen bei den 80er Jahre Ikonen Donna Summer, Viola Willis, Candi Staton und Shannon, über die großen Hits der 90er, bis hin zu den Divas der Neuzeit, enthält. Und selbst die älteren Stars wie Amanda Lear und Weather Girls sind hier mit ihren hochaktuellen Singles der letzten Tage drauf zu finden. Und natürlich fehlt auch die göttliche Eartha Kitt mit ihrem Hit „Where Is My Man“ nicht, um letztendlich eine runde Sache aus dieser schönen DVD zu machen.

Die Tonqualität kann sich dank einer neuen Überarbeitung wirklich hören lassen, das Bild ist ebenfalls noch in einem angenehmen Bereich. Kleinere Fehler nimmt man hin, da sie nicht stören, sondern eher den Charme der jeweiligen Zeit wiedergeben.

Schade ist allerdings, dass hier an jeglichen Bonusmaterial gespart wurde. Kein Trailer, keine Bio- oder Discografie, noch nicht einmal irgendwelche Texttafeln sind auf dieser DVD zu finden. Interessant wäre vielleicht das eine oder andere Interview gewesen oder ein Bericht, was aus den einzelnen Interpreten geworden ist.

Bild (7/10):
Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die kräftigen Farben, die meist sehr natürlich dargestellt werden. Teilweise kann man ein leichtes Grieseln erkennen, manchmal weist die Schärfe leichte Schwächen auf. Allerdings liegt das an den einzelnen Clips, die teilweise schon 16 Jahre alt sind. Hier reicht es immerhin noch zu guten 7 Punkten.

Ton (9/10):
Der Zuschauer kann bei Divas Of Dance zwischen einer Dolby Digital 5.1 Tonspur und einer Dolby Surround 2.0 Spur wählen. Die Musik ist homogen auf alle Boxen verteilt, so dass ein angenehmer Raumklang vorhanden ist. Das die Songs für die DVD Produktion in einen Dolby Surround Verfahren neu aufgearbeitet wurden, ist klar ersichtlich. Mit dem Endergebnis kann der Zuschauer mehr als zufrieden sein!

Extras (0.5/10):
Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ZYX
Regionalcode: 0
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...