yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elektra Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Delted Scenes
  • Making Of
  • Inside the Editing Room
  • Jennifer Garners Comic Con-Presentation
  • Sneek Peak
  • Teaser
  • Trailer
  • Soundtrack-Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 93 %
93 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20 (82er, 16:9)
DVD-Player: Panasonic S-47
Receiver: PIONEER VSX-814
Boxen: Acoustic Research Status 30

Filminfos zu:

Infos zum Film

Originaltitel: Elektra
Filmlänge: 96 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.04.2005
EAN-Code:

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: englisch, spanisch

Kritiken

Fazit (8/10):
ELEKTRA ist eine unterhaltsame Marvel-Comic Verfilmung mit ALIAS-Darstellerin Jennifer Garner in der Titelrolle. Der Film ist quasi ein Spin-Off zu DAREDEVIL.

Der Film überzeugt durch solide Darstellerleistungen, allen voran Jennifer Garner als Elektra. Die Rolle passt wirlich sehr gut zu ihr, ähnlich die Lara Croft ideal von Angelina Jolie Verkörpert wurde.

Die Effekte sind gut, die Story sehr kurzweilig und actionlastig und basiert wohl weitesgehend auf den Comics. Die Kämpfe sind wirklich atemberaubend und furios inszeniert.

Wer auf Comic-Verfilmungen ala X-MEN oder HELLBOY schätzt, der schaue sich ruhig auch ELEKTRA an. Denn tausend mal besser als CATWOMAN ist er allemal.

Bild (10/10):
Die Bildqualität ist wirklich exzellent. Dies ist ein toller Transfer, den FOX uns hier präsentiert. Das Bild ist sauber und klar und bietet einen tollen Kontrast und eine sehr schöne Schärfe. Auch die Farbgebung wirken stark und intensiv. Alles in allem volle 10 Punkte.

Ton (10/10):
Auch beim Tone gibts keine Abstriche. Der Sound ist sehr dynamisch und bietet eine tolle Räumlichkeit. Alle Boxen werden permanant befeuert. Auch der Bass klingt sehr nice. Der DTS-Track klingt minimal lauter und etwas dynamischer als das DD-Pendant.

Extras (8/10):
Neben einigen Deleted Scenes (eine sogar mit Ben Affleck) gibts noch ein Making Of und einige Featurettes, die sich mit dem Film befassen. Diese kann man aber in die Kategorie "Promotionzwecke" einordnen. Zum Schluss gibts noch die obligatorischen Teaser und Trailer. Knappe 8 Punkte.
Nino Brown
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Elektra ist eine wirklich gute Comic verfilmung! Der Film hat eine hervorragende besetzung, und ein paar hervorragende efekte!! Auf jeden fall sehenswert!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Hab mir die DVD gekauft.Bin aber doch leicht enttäuscht.Da wär noch mehr potenzial drin gewesen.Da ich aber Fan dieses Genre bin hat er mir schon gefallen.Hab gehört es soll eine längere Version geben-mit mehr ausführlicher Action!?wär klasse!
trapper69
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Eiei ... ihr gebt 8 Punkte? Der Streifen verdient vielleicht grade mal 3 ... Story schwach, Dialoge abgedroschen und selbst die Actionszenen waren echt mager. Alles in allem habe ich mich selten bei einer Comicverfilmung so gelangweilt - und ich mag trashige Filme! Wenn "Elektra" sich wenigstens nicht so ernst genommen hätte ... Naja, war nix, schnell vergessen und was anderes gucken.
cute!sheep
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

65 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 1
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus USA
USA

Cast & Crew


Jennifer Garner


Jason Isaacs