yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

HeliCops Folge 3 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Weblinks

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Prequels / Sequels

  1. HeliCops Folge 1
  2. HeliCops Folge 2
  3. HeliCops Folge 3
  4. HeliCops Folge 4

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeliCops Folge 3

Infos zum Film

Originaltitel: HeliCops
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.11.2003
EAN-Code: 4006680029771

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Von der Fernsehserie HeliCops – Einsatz über Berlin liefen 35 Folgen (verteilt auf drei Staffeln) im deutschen Fernsehen. Mawa hat nun den Pilotfilm und die ersten 14 Episoden auf DVD herausgebracht. Auf der ersten DVD befindet sich der Pilotfilm und die ersten beiden Episoden, die weiteren DVDs beinhalten immer vier Folgen der Erfolgsserie.

Dreh- und Angelpunkt dieser Serie ist die grünste Stadt Deutschlands – Berlin. Um der steigenden Kriminalität Herr zu werden, setzen Polizei und BND eine neue Waffe ein: Den Prototypen eines kugelsicheren High-Tech-Hubschraubers. Der mit Richtmikrophon, Kanonen und Infrarot ausgestattete Helikopter ist ein technisches Wunderwerk und soll Berlin sicherer machen.

Die Hauptrollen wurden mit Christoph M. Ohrt und Doreen Jacobi besetzt, die ihre Rollen äußerst sympathisch verkörpern. Die Dreharbeiten fanden in Brandenburg statt, wo ein NVA-Gelände bei Briest ausgebaut wurde. Hier konnte das Team die gefährlichsten Manöver fliegen, ohne dass jemand gefährdet wurde. Aber auch direkt in Berlin wurde gedreht. So sieht man in den einzelnen Episoden unter anderen die Strasse des 17. Juni, das Krankenhaus Zehlendorf, das Urbankrankenhaus, die U-Bahnstation Schönleinstrasse und das Forum Hotel am Alexanderplatz.

HeliCops – Einsatz über Berlin ist eine spannende und unterhaltsame Serie, welche MAWA sehr schön auf DVD umgesetzt hat.

Bild (6.5/10):
Das Bild (4:3 Vollbild) der Fernsehserie läuft durchgehen ruhig und zeigt schöne, kräftige Farben. Der Kontrast ist recht ausgewogen, die Schärfe weist nur in der Totalen einige Unschärfen aus. Für eine Fernsehserie durchaus zufrieden stellend.

Ton (5/10):
Die deutsche Tonspur von HeliCops – Einsatz über Berlin ist kräftig und klar verständlich. Fehler im Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden – mehr kann man von einer Fernsehproduktion nicht erwarten. Punktabzug, da keine Untertitel gibt es einen Punktabzug.

Extras (1/10):
Neben drei Trailern (Rote Meile, Der Bulle von Tölz, HeliCops) gibt es nur noch einige Weblinks, was das Bonusmaterial nicht attraktiver macht.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MAWA
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...