yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Boy in the Woods – Überleben ist alles Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Boy in the Woods – Überleben ist alles

Inhalt

Die wahre Geschichte von Max, einem jüdischen Jungen, der vor der Verfolgung durch die Nazis in Osteuropa geflohen ist. Nachdem er von seiner Familie getrennt wurde, findet Max zunächst Zuflucht bei einem christlichen Bauern. Aus Angst um seine eigene Familie schickt dieser Max jedoch in den Wald, wo er lernen muss, allein zu überleben. Dort trifft Max auf einen weiteren Jungen, der sich ebenfalls verstecken muss. Zusammen retten sie ein kleines Mädchen, müssen dafür aber einen hohen Preis zahlen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Boy in the Woods
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 24.04.2025
EAN-Code: 4250128448468

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer mache mit The Boy in the Woods – Überleben ist alles eine Zeitreise, denn in diesem Film geht es zurück zu Beginn der 1940er Jahre, direkt nach Warschau. Der Zweite Weltkrieg hat längst begonnen, die Nazis sortieren die Menschen aus und bringen die Juden in die Konzentrationslager. Unter ihnen ist Rosa Smart und ihre Familie, sie sollen alle nach Auschwitz gebracht werden. Kurz bevor sie abtransportiert werden, schafft Rosa es, ihren elfjährigen Sohn Max bei den Bauernpaar Kasia uns Jasko unterzugbringen. Rosa hofft, dass Max bei ihnen gut aufgehoben ist. Zuerst ist auch alles gut, doch dann beginnen die Nazis alles nach verstecken Juden zu durchsuchen – und das Bauernpaar bekommt es mit der Angst zu tun. Sie schicken Max in den Wald wo er sich verstecken und um sich selbst kümmern soll. Monate gehen ins Land, die Max allein im Wald verbringt. Dann trifft er auf den ebenfalls jüdischen Jungen Yanek – und die Beiden tun sich zusammen.

Basierend auf den wahren Memoiren „The Boy in the Woods: A True Story of Survival During the Second World War“ des Holocaust-Überlebenden Maxwell Smart, entstand der Film The Boy in the Woods – Überleben ist alles im Jahre 2023 unter der Regie von Rebecca Snow. In den Hauptrollen sind David Kohlsmith als Yanek Jett Klyne als Max zu sehen, dazu kommen unter anderem Richard Armitage als Jasko, Christopher Heyerdahl als Chief Bagan, Ari Millen als Aleskey, Masa Lizdek als Kasia, Katherine Fogler als Faigie, Berkley Silverman als Rosa, Tara Nicodemo als Tante Erna und Shuna Snow als Regina. Die Geschichte wird mit tollen Bildern und ohne Längen erzählt, der Zuschauer fühlt sich schnell in die damalige Zeit zurückversetzt. Dazu nimmt man irgendwie am Film teil, man hofft und leidet mit den Darstellern. Wer sich für die Zeit des Zweiten Weltkriegs interessiert, sollte sich The Boy in the Woods – Überleben ist alles ansehen. Denn: Auch wen das alles schon lange her ist, es wird nie vergessen sein.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. So bekommt man unter anderem warme, erdige Farben geboten, die gut in die damalige Zeit passen. Dazu kommen die authentischen Kostüme und Kulissen, so dass man sich schnell in der Zeit zurückversetzt fühlt. Die Schärfe ist, ebenso wie der Schwarzwert, auf einem hohen Niveau, so dass wir hier glatte 100 % geben können. Der Ton, der auf Blu-ray in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Englisch) vorhanden ist, bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Die Rears werden immer mal wieder mit ins Geschehen eingezogen, so das auch ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Sehr schön gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...