yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Babygirl Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Zwei Featuretten
  • Deleted Scenes
  • Trailer
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBabygirl

Inhalt

Romy Miller (Nicole Kidman) ist Gründerin und CEO eines Unternehmens, das gerade an der Börse durchstartet. Privat ist sie glücklich verheiratet mit einem renommierten Theaterregisseur (Antonio Banderas) und Mutter zweier Töchter. Unter den neuen Praktikanten in Romys Firma ist auch Samuel (Harris Dickinson), der sich selbstbewusst über alle Regeln hinwegsetzt, Romys Dominanz herausfordert und unterdrückte Leidenschaften in ihr entfacht. Sie beginnen eine Affäre, die bald alle Grenzen sprengt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Babygirl
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2024
Herstellungsland: Niederlande / USA
Erscheinungsdatum: 24.04.2025
EAN-Code: 4011976358183

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Glück im Beruf, Pech in der Liebe – so, oder so ähnlich, scheint es um die Ehe von Romy und Jacob zu stehen. Während sie als Businessfrau und ihr Mann als Theaterregisseur Karriere machen, bleibt ihr Privatleben komplett auf der Strecke. Dabei führen die Beiden eigentlich ein perfektes Leben, besitzen ein Haus und sind Eltern zweier Töchter. Dann taucht mit Samuel ein neuer Praktikant in Romys Leben auf. Er ist selbstsicher und hat einen Befehlston am Leib, der bei Romy ein sexuelles Verlangen auslöst. Es kommt zu einem Treffen der Beiden und das alte Spiel zwischen Dominanz und Unterwürfigkeit kommt auf eine neue Stufe.

Die Zuschauer bekommen mit Babygirl eine schöne Mischung aus Drama und Eroik, gemischt mit Thriller, geboten. Der Film, der im Jahre 2024 unter der Regie von Halina Reijn entstand, erzählt die Geschichte eines Praktikanten, der eine Affäre mit seiner Vorgesetzten eingeht. In den Hauptrollen sind Nicole Kidman als Romy, Harris Dickinson als Samuel und Antonio Banderas als Jacob zu sehen, dazu kommen unter anderem Sophie Wilde als Esme, Esther McGregor als Isabel, Victor Slezak als Mr. Missel, Anoop Desai als Robert, Maxwell Whittington-Cooper als Josh und Izabel Mar als Anna.

Die Geschichte wird interessant erzählt, sie ist mitten aus dem Leben gegriffen und passiert gerade jetzt irgendwo, jemanden. Nicole Kidman geht in ihrer Rolle auf, nicht umsonst hat sie 2024 den Darstellerpreis bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig gewonnen. Aber auch die anderen beiden Hauptdarsteller müssen sich nicht verstecken, sie machen ihre Sache sehr gut, man nimmt ihnen die jeweilige Rolle problemlos ab. Wer mal wieder Lust auf einen tollen Film mit Erotik hat, sollte hier einen Blick riskieren.

Das Bild weist natürliche Farben und eine gute Schärfe auf. So kann man nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen viele Details erkennen. Der Kontrast hat dagegen leichte Schwächen. So kann es passieren, dass in dunklen Passagen kleine Details verschluckt werden. Dennoch kann man mit diesem Ergebnis zufrieden sein, zumal die Fehler kaum auffallen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei Nebengeräuschen und Effekten werden auch die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Solide gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden.

Das Bonusmaterial besteht aus einem fünfminütigen Interview mit Nicole Kidman & Halina Reijn, den beiden Featuretten „First Look“ und „Nicole Kidman“, sowie aus einigen deleted Scenes, Trailer und einem Audiokommentar mit der Regisseurin.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicole Kidman