yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Painted - Abbild der Dunkelheit  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Painted - Abbild der Dunkelheit

Inhalt

Überrascht von dem Nachlass, treten Evelyn Elster (Aleksa Palladino) und ihre Familie das Erbe einer entfernten Cousine an. In dem viktorianischen Herrenhaus wartet jedoch nicht nur antikes Mobiliar: Ein Familienfluch, der mit der mysteriösen Frauenfigur auf einem Gemälde in Verbindung steht, trachtet der Familie nach dem Leben.

Mit beeindruckend plastischen CGI-Effekten und deutlichen Referenzen an Oscar Wildes „Das Bildnis des Dorian Gray“ adaptierte Filmemacherin Sasha Sibley ihren gleichnamigen Kurzfilm, der im Wettbewerb zahlreicher Genre-Festivals lief. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Painted
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.02.2025
EAN-Code: 4020628562298

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn das Geld mal nicht locker sitzt, ist es doch praktisch, wenn man einen weit entfernten Cousin besitzt, den man beerben kann. Dies passiert auch Evelyn und ihrer Familie, die sich zwar nicht an den Verblichenen erinnern können, sich dafür aber umso mehr auf das Geld freuen, welches hoffentlich reichlich fließen wird. Also macht Evelyn zusammen mit ihrem Mann Adam und den drei Kindern auf dem Weg in das alte Herrenhaus, welches recht einsam auf einem großen Grundstück steht. Das Haus steht voller alter Möbel und an den Wänden hängen viele Gemälde, von denen eines scheinbar teurer ist als das andere. Vergeht die erste Zeit wie im Flug, muss die Familie schon bald feststellen, dass auf dem Haus ein Fluch lastet, der sich scheinbar auf die kleine Familie ausweitet …

Die Zuschauer bekommen mit The Painted – Abbild der Dunkelheit eine Mischung aus Horror und Thriller geboten, welche im Jahre 2020 unter der Regie von Sasha Sibley entstanden ist. Hierbei handelt es sich um sein Erstlingswerk welches, wenn wir das vorwegnehmen dürfen, gar nicht so schlecht geworden ist. In den Rollen sind unter anderem Darsteller wie Aleksa Palladino, Sean Bridgers, Jadon Cal, Jessica Ruth Bell, Zara King, Amadeus Serafini, Time Winters und Patrice Johnson zu sehen, welche teilweise schon über schauspielerische Erfahrung verfügen, teilweise aber auch das erste Mal vor der Kamera stehen.

Die Geschichte wird gut erzählt, die Umgebung passt zu den 1960er Jahren und die Bilder, die im Mittelpunkt der Geschichte stehen, sind echt klasse. Diese verfügen über eine tolle Ausstrahlung und schaffen es, zusammen mit der Musik im Film, den Zuschauern eine gruselige Atmosphäre zu vermitteln. Zwar wird im Film das Rad nicht neu erfunden, aber dennoch kann man sich mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen, zumal einige gut platzierte Wendungen vorhanden sind.

Die Bildqualität hat uns gut gefallen, wobei etliche Szenen recht dunkel sind. Wenn aber etwas gut zu erkennen war, dann spielte auch die Schärfe mit. Der Kontrast bietet ein sattes Schwarz, welches gut zum Filminhalt passt. Insgesamt ein etwas dunkles, aber auch solides Bild. Der Ton hat uns gefallen. Dieser bietet eine schöne Dialogwiedergabe und die Effekte und Nebengeräusche bieten sich immer mal wieder für einen schönen Raumklang an. Kein überragender, aber dennoch guter und passender Ton. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
PLAION PICTURES GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...