yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Badesalz - Hammersbald? Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Hendrik Nachtsheim
Gerd Knebel

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Badesalz-Lexikon
  • Margot & Feli
  • Jesu S.
  • Still Haven’t Found What I’m Looking
  • Dark Ages

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewBadesalz - Hammersbald?
[ Comedy]

Inhalt

Hammersbald? ist, historisch bewiesen, die älteste Frage der Welt: Hammersbald? fragte z.B. schon Jesus Judas, als der beim Verraten nicht so richtig in die Gänge kam. Hammersbald? fragen sich auch Edgar & Schmitti die beiden Hauptfiguren, voller Ungeduld, denn der eine hat hinter dem Rücken einen Auftritt auf einem Betriebsfest ausgemacht, jetzt brauchen sie schleunigst die passende Nummer...! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Badesalz - Hammersbald?
Filmlänge: 190 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.10.2003
EAN-Code: 693723991078

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Badesalz - das sind Hendrik "Henni" Nachtsheim und Gerd Knebel. Die beiden Komiker präsentieren dem Zuschauer mit Hammersbald DVD, die man als gelungene Mischung anpreisen kann. Die Sketche und Witze die man hier zu sehen bekommt, stammen aus einem Live-Mitschnitt von einem ihrer Auftritte.

Das hessische Humorduo wurde Anfang der 80er Jahre als Badesalz Theater gegründet und war erst einmal nur eine Nebenbeschäftigung. Hendrik spielte zu diesem Zeitpunkt noch Saxophon in der Combo Rodgau Monotones. Gers war Sänger bei Flatsch!
Ihr erster gemeinsamer Auftritt wurde ein voller Erfolg. Über drei Stunden brachten sie das Publikum des Bad Vilbeler Jugendzentrums zum Toben. Das Duo Badesalz gehört zu den Comedy-Pionieren in Deutschland und setzte schon früh ein Richtmaß, was die Hessen unter Comedy verstehen.

Die technische Seite der DVD ist nicht so überzeugend, aber für einen Live-Mitschnitt einer Fernsehsendung völlig ausreichend. Das Bonusmaterial hat eine Laufzeit von einer Stunde – ist allerdings ein wenig einseitig.

Dennoch kann ich jeden Badesalz-Fan diese DVD ans Herz legen. Die, die das Duo nicht kennen, sollten sich die DVD vor den Kauf eventuell erst einmal ausleihen.

Bild (6/10):
Das Bild ist etwas besser als das, was der Zuschauer im Fernsehen präsentiert bekommt. Neben einer guten Schärfe und einen recht ausgewogenen Kontrast, bekommt man kräftige und unverfälschte Farben geboten. Für eine Fernsehsendung völlig ausreichend – gute 6 Punkte!

Ton (6/10):
Entgegen des Coveraufdrucks kann der Zuschauer sich nicht zwischen einer Dolby Digital 5.1 und einer Dolby Digital 2.0 Tonspur wählen, sondern muss mit der vorliegenden 2.0 Spur vorlieb nehmen. Allerdings ist das für diese Produktion völlig ausreichend. Die Dialoge werden sauber und ohne Fehler wiedergegeben, hier reicht es für gute 6 Punkte!

Extras (5.5/10):
Das Bonusmaterial ist genauso schräg wie Badesalz selber. Es gibt ein Badesalz-Lexikon, in welchen das Duo einige Begriffe auf ihre Art erklärt…Diese Sketche stammen noch aus der Zeit, als Badesalz noch im Hessischen Rundfunk auftrat.
Das Feature Margot & Feli enthält einige Szenen aus ihren Bühnenauftritten, wo sie eben diese „Damen“ verkörpern.
Es folgen die Musikvideos Jesu S. und Still Haven’t Found What I’m Looking.
Den Abschluss bildet das Feature Dark Ages, wo nochmals einige Sketche gezeigt werden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

GEIL! Badesalz ist jedesmal zum wegschmeiße vor lache! Wer gern herzlichst lacht der soll Badesalz gugge!
trapper69
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...