yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolf Hollow  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWolf Hollow
[ Horror]

Inhalt

Filmproduzent Alex reist mit seinem besten Freund Ray in seine Heimatstadt Wolf Hollow. Als sie dort auf eine Horde von Werwölfen treffen, die von Alex‘ älterem Bruder Bart angeführt wird, beginnt ein blutiger Albtraum. Alex und Ray müssen entscheiden, ob sie flüchten oder sich der schlimmsten Nacht ihres Lebens stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wolf Hollow
Filmlänge: 81 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.12.2024
EAN-Code: 4250128446587

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Um einen guten Film auf die Beine zu stellen, ist die richtige Kulisse sehr wichtig. Das wissen auch Alex und Ray, die immer auf der Suche nach der richtigen Location sind. Dazu suchen sie viele Lost Place auf, wobei sie auch in Wolf Hollow landen, einen kleinen Ort in Pennsylvania. Zuerst ist alles wie immer, doch dann ist Bred, Rays Bruder, spurlos verschwunden. Ein Jahr geht ins Land, bis die Crew wieder in Wolf Hollow landet – und auf ein Rudel Werwölfe trifft, welche von Bred angeführt werden. Sollen sie flüchten und ihre Leben retten? Oder kämpfen?

Die Zuschauer bekommen mit Wolf Hollow einen Horrorfilm von Mark Cantu zu sehen, der erst das zweite Mal im Regiestuhl Platz nahm. Die Rollen wurden unter anderem mit Felissa Rose, Lynn Lowry, Hannah Fierman, Robert Bess, Valena Zitello, Angel Nichole Bradford, BJ Mezek, Brett C. Persson, Scott Alan Ward und Spencer Madison besetzt, der Film hat eine Laufzeit von knapp 81 Minuten. Die Geschichte wird gut erzählt, allerdings sind auch kleine Längen vorhanden. Dafür waren die Werwölfe nicht schlecht, zumal auch eine gute Atmosphäre vorhanden ist. Als der Film in Deutschland beim „Weekend of Fear–Wochenend“ gezeigt wurde, kam er gut beim Publikum an, nun kann sich der geneigte Zuschauer den Streifen auf DVD und Blu-ray nach Hause holen und vom Sofa aus genießen.

Das Erste, was positiv auffällt, sind die kräftigen und bunten, aber auch natürlichen Farben. Das Rot sticht immer wieder positiv hervor, was man gut an der Deko erkennen kann. Die Schärfe ist gut, nicht immer optimal, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Details erkennen. Der satte Kontrast verschluckt hin und wieder einige Details, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton weiß zu gefallen. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der in Deutsch und Englisch vorhanden ist. So bekommt der Zuschauer eine gute Dialogverständlichkeit geboten und die Effekte verteilen sich manchmal auf die hinteren Lautsprecher. Für einen Nachmittag mit Freunden ein guter Film, Genrefans sollten den Titel mal im Hinterkopf behalten.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...