yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bloody Santa - Tödliche Weihnachten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBloody Santa - Tödliche Weihnachten
[ Horror]

Inhalt

Nach einem brutalen Angriff am Weihnachtsabend versucht die junge Nikki (Kaya Coleman) ihre Freunde davon zu überzeugen, dass der Täter niemand anderes als der Weihnachtsmann „Kris Kringle“ war. Doch keiner glaubt ihr! Als Kringle aber beim nächsten Weihnachtsfest zurückkehrt, um die Gruppe in ihrer abgelegenen Hütte zu terrorisieren, gibt es keine Zweifel mehr und die Freunde müssen um ihr Überleben kämpfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Santa Isn´t Real
Filmlänge: 76 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2024
EAN-Code: 4250128447218

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Auch die Freunde Jess, Nikki, Nathan und MJ wollen diese genießen – und das zusammen und nicht mit ihren Familien. Der Grund ist einfach, denn Nikki hatte am letzten Weihnachtsfest eine schlimme Erfahrung mit einem Weihnachtsmann, der sie brutal überfallen hatte, so dass sie lange Zeit im Krankenhaus lag. Um zu beweisen, dass Weihnachten auch schön sein kann, sind die Freunde mit Nikki in eine kleine Hütte im Wald gefahren, wo Nikki zur Ruhe kommen soll. Auch wenn die Freunde nicht wirklich glauben, dass der Täter der Weihnachtsmann war, wollen sie Nikki helfen. Die Idee an sich ist gut, dass die Hütte in der ersten Nacht einschneit war nicht geplant und das ein Weihnachtsmann mit Tötungsabsichten vor der Tür stehen wird, hatte niemand geahnt.

Willkommen zu Bloody Santa – Tödliche Weihnachten einen kleinen Horror/Slasher aus dem Jahre 2023, den Erstlingswerk von Zac Locke, der die Rollen unter anderem mit Kaya Coleman, Scarlett Sperduto, Trey Anderson, Cissy Ly, Dana Millican und David Mitchum Brown besetzt hat. Die Geschichte an sich bietet nichts Neues, eine abgelegene Hütte im Wald, viel Schnee, kein Handyempfang und ein Santa, der Böses will. Man ahnt schon was passieren kann, allerdings wird alles auch etwas in die Länge gezogen. Dennoch: Die Darsteller geben sich redlich Mühe zu überzeugen, die Idee ist nicht schlecht und wer sich auf den Film einlassen kann, wird ein solides Erstlingswerk zu sehen bekommen.

Das Bild von Bloody Santa – Tödliche Weihnachten kann überzeugen. Die Farben sind bunt und kräftig, die Schärfe weist – wenn man davon absieht, dass das Bild teilweise ein wenig weich wirkt – keinerlei Schwächen auf. Am Kontrast gibt es nichts auszusetzen, selbst in dunklen Passagen kann der Zuschauer jedes Detail erkennen. Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich oftmals homogen auf alle Lautsprecher. Wir sind auf jedem Fall zufrieden und halten hier gute 90 % für angebracht.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...