yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Dangers in My Heart - Staffel 1 - Vol.2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Audiokommentar zu Episode 12

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Dangers in My Heart - Staffel 1 - Vol.2
[ Romanze]

Inhalt

Kyōtarō Ichikawa liest gerne groteske Bücher über Morde und hat düstere Fantasien darüber, was er mit besonders nervigen Mitschülern alles anstellen könnte. Ganz oben auf seiner imaginären Mordliste steht aber jemand anders: Das hübscheste Mädchen der Schule, Anna Yamada. Unvorhergesehen taucht Yamada nun regelmäßig in der Bibliothek, in die sich Ichikawa täglich zurückzieht, auf, um heimlich zu naschen. Nach und nach stellt Ichikawa fest, dass sie auch etwas eigen ist und kann den Blick allmählich nicht mehr von ihr abwenden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Boku no kokoro no yabai yatsu
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.07.2024
EAN-Code: 7630017537836

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Kyotara scheint sich weiterhin alles zu verändern. Nicht nur, dass das aktuelle Jahr scheinbar rasend vorbei geht, nun wurde auch noch eine neue Sitzordnung aufgestellt, welche für seine Konzentration auf den Unterricht nicht gerade förderlich ist. Es ist auch nicht hilfreich, als Anny im Sportunterricht bemerkt, dass sie ihre Sportsachen falsch herum trägt- und das auf der Stelle ändern will. Kyotara ist so abgelenkt, dass er seine Augen nicht abwenden kann. Ja, es ist schwierig für ihn Anna aus dem Kopf zu bekommen. Und dann steht sie plötzlich vor seiner Tür.

Die Geschichte um die etwas andere Teenagerromanze wird hier sehr schön weitererzählt. Es gibt ein Wiedersehen mit den beiden Hauptcharakteren, die unterschiedlicher nicht sein können. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Mangareihe von Norio Sakurai, der es schaffte Romantik, Komödie und dem alltäglichen Schulleben miteinander zu verbinden. Die Fans bekommen nun die Episoden sieben bis zwölf geboten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben und somit mehr als einen Abend gut unterhalten können. Somit hat man mit beiden Volume die erste Staffel der Serie zu Hause, wir hoffen, dass die zweite Staffel nicht lange auf sich warten lässt.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
Karte 07: Wir tauschen die Plätze
Karte 08: Ich habe geträumt
Karte 09: Ich hasse Yamada
Karte 10: Wir spazierten langsam
Karte 11: Wir sind uns ein bisschen ähnlich
Karte 12: Ich möchte, dass sie mich

An der technischen Seite hat sich, wenn man die erste und zweite Blu-ray miteinander vergleicht, nichts geändert. Neben bunten und kräftigen Farben ist auch ein ausgewogener Schwarzwert vorhanden, der keine Details verschluckt. Die Schärfe ist ohne Fehl und Tadel, so dass man mit der Bildqualität mehr als zufrieden sein kann. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.

Einfach toll! Mehr müsste man zur Bildqualität von The Dangers in My Heart eigentlich nicht schreiben. Die Farben wirken kräftig und bunt- aber auch immer natürlich. Dazu kommen ein einwandfreier Kontrast und eine tolle Schärfe, die selbst kleinste Details sichtbar macht. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die japanische Originaltonspur entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Sprecher sind in beiden Spuren sehr gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einen Clean Ending und einem Audiokommentar zu Episode 12.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...